Home » Aktionen » Ein Besuch im Zoo

Ein Besuch im Zoo

Im Zoo hatte ich viel Spaß. Die Tiere waren süß. Wir hatten diesmal das Thema „Affen“. Wir haben vier Affenarten kennengelernt und zwar Orang-Utans, Gorillas, Bonobos und Schimpansen. Wir haben auch Elefanten gesehen. Eine Elefantenmutter hatte auch ein Kalb. Als sie in den Stall gingen, haben sie sich mit dem Rüssel am Schwanz festgehalten. Wir haben auch Enten und Gänse gesehen. Wir haben auch einen Luchs oder einen Fuchs gesehen. Ich weiß es nicht genau. Am Ende haben wir noch ein Foto mit der ganzen Klasse gemacht. Ich hatte sehr viel Spaß.

Enya

Heute waren wir im Zoo. Da sind wir in die Zooschule gegangen. Dort haben wir viel über Menschenaffen gelernt. Besonders über die Bonobos. Im Affenhaus mussten wir Aufgaben beantworten. Bei der Aufgabe sind wir auch zu Ebolu gegangen. Der wird 51 Jahre alt. Im Zoo haben wir auch noch die Elefanten besucht, weil ein neues Baby geboren war. Das heißt Gus. Danach sind wir noch zu den Spielplätzen gegangen. Da habe ich eine schwarze Katze gesehen. Nach dem Zoobesuch sind wir nicht mehr in die Schule gefahren.

Franziska

Am Freitag waren wir im Zoo. Da waren sehr viele Tiere. Da waren Elefanten, Affen, Orang-Utans und Gorillas. Meine Freundinnen und ich hatten sehr viel Spaß. Ich fand einen Gorilla sehr witzig. Manche Kinder haben ihre Hand an die Scheibe des Käfigs getan. Der Gorilla hat dann die Lippen an seinem Mund weit nach vorne gestreckt. Fast alle Kinder haben dann gelacht. Die Spielplätze im Zoo waren auch sehr schön.

Sena