Home » Aktionen » Rabimmel rabammel rabum

Rabimmel rabammel rabum

Auch in diesem Jahr fand unser traditioneller Martinsumzug auf „Nathrath“ statt. Wieder waren wir herzlich willkommen im „Treffpunkt Tesche“. Die Kinder, Eltern und Kollegen der Grundschule fühlen sich ihrem Viertel sehr verbunden und kommen daher gerne dort hin. Das klappt immer hervorragend. Dennoch hoffen alle, dass im nächsten Jahr der Zug von der neuen Schule aus starten kann.

Mit Frau Ippendorf an der Spitze startete unser Zug durch den Abend. Fackeln und liebevoll gebastelte Laternen der Kinder leuchteten uns durch die Dunkelheit. Viele Bewohner des Stadtteils schauten aus den Fenstern auf das Treiben in den Straßen und der ein oder andere begleitet unsere Kapelle mit seiner Stimme.

Nach dem Umzug leuchtete das Martinsfeuer in der der neuen Feuerschale. Es wurde gut bewacht von vielen Helfern und der Jugendfeuerwehr Vohwinkel. Zum Aufwärmen boten die Eltern leckeren Punsch und heißen Kakao an.

Als Zugabe gab es noch eine beeindruckende Feuerjonglage von Dominik. Er zeigte gewagte Aktionen mit dem Feuer und sorgte so für viele Nervenkitzel bei den Zuschauern. Die großartigen Kunststücke verzauberten Kinder und Erwachsene und sorgten für ein Raunen in der Menge. Dies war nur durch eine Spende des „Treffpunktes Tesche“ und des Schulvereins möglich. Herzlichen Dank dafür!

Wir danken aber auch allen anderen Helfern!