Home » Aktionen » Schulkonzert „Mozart buchstabieren“

Schulkonzert „Mozart buchstabieren“

Unsere vierten Klassen durften sich zum dritten Mal auf ein Schulkonzert des Wuppertaler Sinfonieorchesters freuen. Dieses Mal waren Musikstücke des weltberühmten Komponisten Mozart zu hören. Schon im Musikunterricht hatten die Kinder viel über das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart und seine spielerische Art, Musik zu komponieren, gelernt. Wieder bekamen unsere Klassen an einem Vormittag Besuch von drei Musikern des Sinfonieorchesters. So konnten die Kinder hautnah die Instrumente Oboe, Geige und Kontrabass kennenlernen. Die sehr netten und geduldigen Musiker beantworteten den Kindern viele Fragen und gaben einige Kostproben aus dem Schulkonzert. Schon am nächsten Tag durften wir sie dann zusammen mit ihren Orchesterkollegen in der Wuppertaler Stadthalle bewundern. Unterhaltsam und kindgerecht kommentiert wurden uns Auszüge aus Mozarts Werk geboten.

Wir sind gespannt darauf, welche musikalischen Werke das Sinfonieorchester Wuppertal in der nächsten Spielzeit für die Schulen anbieten wird. Die Grundschule Nathrather Straße wird auf jeden Fall wieder dabei sein!

Eva Lohrengel