Home » Aktionen » Weihnachtstück 2018

Weihnachtstück 2018

„Freude, Freude im Himmel und überall, Freude auf Erden und im Stall!“
So singen die Engel im Schlusschor des diesjährigen Weihnachtsmusicals, das die Theater-AG eingeübt hatte. Und diese Freude blieb nicht im Stall von Bethlehem. Sie war auch im Gemeindesaal der katholischen Gemeinde in der Edith-Stein-Straße zu spüren, wo die vielen Senioren der Adventfeier ein großartiges Publikum waren. Und die Kinder geizten auch nicht mit dem Freude-Weitergeben. Eine Woche später erfreuten sie auch noch die Senioren der Freien evangelischen Gemeinde mit ihrem Engagement. Und wie immer bei solchen oder ähnlichen Aktionen – die Frage, wer die größte Freude dabei gehabt hat, ist gar nicht so leicht zu beantworten.
Das Musical wird in dieser Woche auch beim Weihnachtsgottesdienst in der Aula der Schule aufgeführt.

Helga Hoppe