Home » Aktionen » Abschiedsfeier in der Turnhalle

Abschiedsfeier in der Turnhalle

Das krönende Finale dieses Schuljahres fand am 26. Juni 2015 in der Turnhalle statt: unsere traditionelle Jahresabschlussfeier. Zu diesem Anlass wurden viele Kinder mit besonderen Leistungen geehrt: Kinder, die am Girls-Cup, am Sparkassen-Cup oder am Rope-Skipping-Wettbewerb teilgenommen haben, die eine Judo-Gürtelprüfung abgelegt oder einen Preis beim Känguru-Wettbewerb gewonnen haben. Vor allem aber wurden bei dieser Veranstaltung unsere vierten Klassen feierlich verabschiedet. Die Klassen 4a und 4b präsentierten dazu selbst ein toll eingeübtes Lied, lustige Theaterstücke und einen mitreißenden Tanz zu dem Song „Auf uns“. Wir wünschen allen Kindern viel Glück und Erfolg auf den weiterführenden Schulen!
Frau Ippendorf bedankte sich mit jeweils einer Sonnenblume bei den Mitarbeiterinnen des Offenen Ganztages, bei unserem Schulsozialarbeiter und bei allen Kolleginnen für eine konstruktive und herzliche Zusammenarbeit. Zu guter Letzt gab es noch einen Abschied: unsere langjährige Kollegin und Konrektorin Gisela Stiehl wurde in den Ruhestand verabschiedet. Wir danken ihr von ganzem Herzen für viele Jahre, in denen sie von Schülern, Eltern und Kolleginnen gleichermaßen geschätzt wurde für ihr großes Engagement, ihre freundliche Ausstrahlung und ihre große Hilfsbereitschaft. Für den Lebensabschnitt, der nun vor ihr liegt, wünschen ihr viel Glück und Gesundheit!
Viele herzliche Umarmungen und auch einige Tränchen waren dann die Überleitung zum wohlverdienten Start in die Sommerferien 2015.

Eva Lohrengel

Weitere Bilder folgen…