Home »

 
 

Schulordnung

 

Zahngesundheit

Zahngesundheit

Zahnpflege ist nicht nur wichtig, sie kann auch richtig Spaß machen. Das können alle Kinder der Grundschule Nathrather Straße auch in diesem Jahr wieder erfahren....

 
Lesebühne frei

Lesebühne frei

Am 20.03.2023 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb unserer Schule statt. Wie immer in bester Stimmung! Mitglieder der Jury waren Frau Jürgensen von der Vohwinkeler...

 
Autor Guido Kasmann zu Besuch

Autor Guido Kasmann zu Besuch

Wir haben uns riesig über den Besuch des Autors Guido Kasmann gefreut. Er kam im Rahmen einer Lesung zu uns in die Aula, um alle Kinder auf Nathrath neugierig...

 
Die Erdmännchen spielen HOLF!

Die Erdmännchen spielen HOLF!

Im Sportunterricht hat die Klasse 4b einige Stunden HOLF gespielt. Was ist HOLF? HOLF ist halb Handball, halb Golf und kann mit verschiedenen Bällen gespielt...

 
 

Wie wir miteinander lernen und leben

Was ich dafür tun kann: 

Ich gehe respektvoll mit meinen Mitschülern und Lehrerinnen um, indem ich

  • ihnen zuhöre,
  • mich melde, wenn ich etwas sagen möchte,
  • auf die Lehrerinnen höre.

Ich gehe nett mit den anderen Kindern um und verhindere Streit, indem ich

  • Probleme mit ihnen bespreche,
  • Spiele vorschlage,
  • keinen anschreie,
  • niemanden ärgere,
  • keine Schimpfwörter benutze,
  • Prügeleien vermeide.

Lachen macht Spaß, andere auslachen ist immer doof.

Ich helfe anderen, da auch ich Stärken und Schwächen habe.

Ich halte Ordnung, indem ich

  • Gegenstände nicht zerstöre oder damit werfe,
  • Ausstellungsstücke in Ruhe lasse und mich darüber freue,
  • die Klassen, die Flure, den Schulhof und die Toiletten sauber halte.

Im Schulgebäude und besonders auf der Treppe gehe ich leise, ohne zu schubsen und zu drängeln.

Folgende Dinge bleiben zu Hause: Kaugummi, Handy, Sammelbilder u.ä.

Ich halte mich an die Pausenregeln.

Ich verspreche, dass ich unsere Schulordnung einhalten werde.