Home » Aktionen » Adventssingen

Adventssingen

Auch in diesem Jahr treffen sich alle Kinder und Lehrerinnen in der Adventszeit zum gemeinsamen Singen in der Aula. Viele Kinder tragen dann ein Gedicht vor oder spielen ein kleines Weihnachtsstück. In diesem Jahr sucht der Weihnachtsmann die richtige Mütze, Bratäpfel prasseln im Kamin, der kleinste Tannenbaum möchte zum Weihnachtsfest nicht allein sein und  das Christkind swingt mit einem rockigen Song durch die Weihnachtszeit. Auch die Plätzchen aus der Weihnachtsbäckerei dürfen nicht fehlen, ebenso wie dicke rote Kerzen.

Wir freuen uns über diese kleine besinnliche Auszeit. Es ist immer wieder schön zu erfahren, dass Momente der Stille und des Zuhörens auch mit so vielen Kindern möglich sind.

Dagmar Ippendorf