Home » Aktionen » Aufführung der Theater-AG: Prinzessin Kunigunde

 
 

Aufführung der Theater-AG: Prinzessin Kunigunde

 

Karneval

Karneval

Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns, Ihnen über das schöne Karnevalsfest unserer Schule am 08.02.2024 zu berichten. An diesem besonderen Tag feierten...

 
Adventssingen

Adventssingen

In der Adventszeit versammelt sich die ganze Schule einmal in der Woche in der Aula, um sich beim gemeinsamen Adventsliedersingen auf Weihnachten einzustimmen....

 
In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…

Die Stimmung der Kinder der Klasse 2a war großartig. Alle freuten sich darauf, gemeinsam Weihnachtsplätzchen zu backen. Die Kinder hatten viel Spaß und die leckeren...

 
Sankt Martin

Sankt Martin

Wie in jedem Jahr trafen sich Schulkinder, Eltern und Geschwister im November zum traditionellen gemeinsamen Laternenumzug durch den Schulbezirk, begleitet von...

 
 

Beim Nachbarschaftsfest am 27. September verwandelte sich die Bühne auf dem Lienhardplatz kurzzeitig in einen mittelalterlichen Rittersaal, denn die Theater-AG hatte zu einer kleinen Zeitreise eingeladen.
Zwei starke Frauen konnten sich zuerst nicht einigen – die Königin bestand darauf, dass ihre Tochter, die Prinzessin Kunigunde, unbedingt heiraten sollte. Kunigunde hatte jedoch ihre eigenen Vorstellungen, die überhaupt nicht zu denen der Mutter passten. Und sie schaffte es tatsächlich mithilfe ihrer Tiere, die großmäuligen, aber feigen Bewerber um ihre Hand abzuwimmeln.
Und der König? Er hielt sich raus – „Wie du meinst, mein Herzblatt.“ – Viel mehr hatte er zu dem ganzen Theater nicht zu sagen.
Zum guten Schluss wurde aber doch noch die ganze Königsfamilie froh, denn der bescheidene Bettler mit seinen tanzenden Bären fand spontan Kunigundes Gunst. Der König adelte ihn durch den Ritterschlag, so dass einer Eheschließung nun nichts mehr im Wege stand.
Mit dem Hochzeitstanz, an dem auch die abgewiesenen Ritter teilnehmen durften, fand die Geschichte ihr glückliches Ende.

Hier ist eine Auswahl an Bildern. Mehr Bilder gibt es in unserer Galerie (hier klicken).

20140927_140051 20140927_140309 20140927_141145 20140927_141555