Home » Aktionen » Aufführung der Theater-AG: Prinzessin Kunigunde

 
 

Aufführung der Theater-AG: Prinzessin Kunigunde

 

Vorlesewettbewerb in der Aula

Vorlesewettbewerb in der Aula

Aufgeregte Kinder  trafen sich  vor den Sommerferien 2020/21 in der Aula: Anis, Ben, Emma, Hassan, Kais, Klara, Lara und Zümra nahmen am Vorlesewettbewerb...

 
Auf Nathrath piept es!

Auf Nathrath piept es!

Das Küken-Projekt der 4. Klassen. Hier geht es zum Bericht: download

 
Vorweihnachtliche Lesung

Vorweihnachtliche Lesung

Durch die coronabedingten Einschränkungen konnten wir in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit weder eine Theateraufführung besuchen, noch konnten wir externe...

 
Greifvogelprojekt

Greifvogelprojekt

Ganz nach dem Motto: „Wenn die Schule nicht zu den außerschulischen Lernorten kann, kommen diese eben in die Schule!“, konnten unsere Schüler/innen...

 
 

Beim Nachbarschaftsfest am 27. September verwandelte sich die Bühne auf dem Lienhardplatz kurzzeitig in einen mittelalterlichen Rittersaal, denn die Theater-AG hatte zu einer kleinen Zeitreise eingeladen.
Zwei starke Frauen konnten sich zuerst nicht einigen – die Königin bestand darauf, dass ihre Tochter, die Prinzessin Kunigunde, unbedingt heiraten sollte. Kunigunde hatte jedoch ihre eigenen Vorstellungen, die überhaupt nicht zu denen der Mutter passten. Und sie schaffte es tatsächlich mithilfe ihrer Tiere, die großmäuligen, aber feigen Bewerber um ihre Hand abzuwimmeln.
Und der König? Er hielt sich raus – „Wie du meinst, mein Herzblatt.“ – Viel mehr hatte er zu dem ganzen Theater nicht zu sagen.
Zum guten Schluss wurde aber doch noch die ganze Königsfamilie froh, denn der bescheidene Bettler mit seinen tanzenden Bären fand spontan Kunigundes Gunst. Der König adelte ihn durch den Ritterschlag, so dass einer Eheschließung nun nichts mehr im Wege stand.
Mit dem Hochzeitstanz, an dem auch die abgewiesenen Ritter teilnehmen durften, fand die Geschichte ihr glückliches Ende.

Hier ist eine Auswahl an Bildern. Mehr Bilder gibt es in unserer Galerie (hier klicken).

20140927_140051 20140927_140309 20140927_141145 20140927_141555