Home » Aktionen » Bayer – Aktionstag: „Gesundheit bewegt Schule“

Bayer – Aktionstag: „Gesundheit bewegt Schule“

Am Mittwoch, den 18.05.2016 war auch in diesem Jahr eine Klasse der GGS Nathratherstraße bei dem großen, sportlichen Bayer-Aktionstag „Gesundheit bewegt Schule“ mit dabei.

Bei schönstem Sonnenschein und mit einheitlichen, roten T-Shirts vertrat die Klasse 3a unsere Schule voller Freude und Tatendrang.

Dass Bewegung und gute Ernährung Spaß machen können, das lernten unsere Kinder bereits in der Projektwoche „Let´s move“ auf Nathrath. Intensiviert wurde das Erlernte nun noch an den vielen Bewegungsangeboten bei Bayer – mit der Jagd auf möglichst viele Stempel, um sich den Bewegungspokal zu holen.

Zur Eröffnung des Aktionstages „Gesundheit bewegt Schule“ zeigte unter anderem ein Zirkus eine tolle Akrobatikeinlage. Im Anschluss legten unsere Kids los,  um sich an etwa 20 verschiedenen, vielseitigen und angeleiteten Work-Shops innerhalb und außerhalb des Gebäudes auszuprobieren.

Besonders viel Freude bereiteten unseren Kindern die AG´s: Tanz, Trampolinspringen, Staffelspiele, Hockey, Beachvolleyball und Golf. Darüber hinaus wurden auch besonders interessiert die Stationen wahrgenommen, an denen die Augen- und Sehfähigkeit getestet wurden, das eigene Herz durch echte Ultraschallaufnahmen zu hören und zu sehen war, und eigene Zahnabdrücke aus Gips hergestellt werden konnten.  Sowohl Tipps und Spiele – insbesondere Geschmacksspiele zur gesunden Ernährung – kamen an diesem Tag auch nicht zu kurz, sowie auch entsprechende Wettspiele.

Am Ende des ereignisreichen Tages durften alle Kids den in der „Tanz -AG“ eingeübten Tanz gemeinsam im Forum aufführen. Bei dem jubelndemn Applaus waren sich zum Schluss alle lachend einig:

„Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“

Vera Spintzyk