Home » Aktionen » Bericht vom Sportfest 2015

Bericht vom Sportfest 2015

Am Mittwoch, den 03. Juni, war es wieder so weit: Alle Kinder der Schule durften sich von ihrer sportlichen Seite zeigen.
Nach der regen- und gewitterreichen Nacht wurde unser Wunsch, trockenen Fußes zur Waldkampfbahn zu gelangen, doch noch Wirklichkeit und die Sonne setzte sich durch.
Und dann gings los: Zum Aufwärmen wurde uns von den Sportlehrerinnen mit fetziger Musik und Aerobic richtig „eingeheizt“, so dass Muskeln und Gelenke nun vorbereitet waren für Höchstleistungen!
Beim Dreieckslauf, beim Sandsäckchenweitwurf, bei der Pendelstaffel und beim Weitsprung gaben alle Klassen ihr Bestes. Sport macht hungrig und durstig, und so erholten sich die Kinder auf der Wiese bei leckerem Frühstück. Für die Sportlehrerinnen war die Arbeit noch nicht getan: Punkte mussten addiert und die Gewinner ermittelt werden. Gewinner waren alle, aber es gab eben doch erste und zweite Plätze. Unter großem Jubel und Beifall nahmen die Klassen ihre Urkunden entgegen und die Enttäuschung derer, die zweiter Sieger waren, hielt nicht lange an.
Was wäre ein Sportfest ohne Zuschauer? Wir freuten uns, dass viele Eltern gekommen waren, um anzufeuern und die Leistungen zu beklatschen.
Auch schöne Vormittage sind einmal zu Ende, aber … das nächste Sportfest 2016 kommt bestimmt !

Hier ist eine Auswahl an Bildern. Mehr Bilder gibt es in unserer Galerie (hier klicken).

sportfest2015_1 sportfest2015_2 sportfest2015_3