Home » Aktionen » Clown Tiftof bezaubert wieder alle

Clown Tiftof bezaubert wieder alle

… und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn der Clown brachte bei der diesjährigen Karnevalsfeier nicht nur mit lustigen Einlagen die Kinder zum Lachen, sondern er zeigte auch tolle Zaubertricks.

Nachdem alle Schüler und Schülerinnen mit einer langen Polonaise durch die Schule über den Schulhof in die Turnhalle gezogen waren, hatte Tiftof  schnell die Herzen der Zuschauer mit einer spannenden Mischung aus Artistik, Zauberei und Aktionen gefesselt. Seine Kunststücke auf den verschiedenen Einrädern waren toll. Obwohl die Kinder sich zwischendurch nicht sicher waren, ob Tiftof bei seiner rasanten Fahrt auf den Rädern ins Publikum stürzt. So war ein lautes Kreischen zu hören, als der Clown den Kindern immer näher kam. Doch am Ende schaffte er es doch immer wieder, die Kurve zu kriegen.

Die Jonglage mit den Reifen ließ die Schüler und Schülerinnen verzweifeln, weil der Clown sich so blöd anstellte. Geschickt wusste Tiftof die Kinder mit einzubeziehen, denn er holte sich immer wieder Assistenten auf die Bühne, die ihn tatkräftig unterstützten. Auch Herr Pflanz musste ihm helfen, sonst wäre Tiftof nicht auf sein Rieseneinrad gekommen.

Der Höhepunkt am Ende der Show war die Jonglage mit einem brennenden Stock. Geschickt warf er ihn durch die Luft und fing ihn mit zwei kleineren Stöcken wieder auf. Vergnügt zogen die Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in ihre Klassen zurück.

Es ist ein liebgewonnener Brauch an der GS Nathrather Straße, dass zu Karneval ein Clown kommt. Wir hoffen, dass die Tradition auch am Elfenhang fortgeführt wird. Zu leisten ist das aber nur durch die Unterstützung des Schulvereins. Vielen Dank dafür!!!