Home » Aktionen » Der kleine Lord

 
 

Der kleine Lord

 

Karneval

Karneval

Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns, Ihnen über das schöne Karnevalsfest unserer Schule am 08.02.2024 zu berichten. An diesem besonderen Tag feierten...

 
Adventssingen

Adventssingen

In der Adventszeit versammelt sich die ganze Schule einmal in der Woche in der Aula, um sich beim gemeinsamen Adventsliedersingen auf Weihnachten einzustimmen....

 
In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…

Die Stimmung der Kinder der Klasse 2a war großartig. Alle freuten sich darauf, gemeinsam Weihnachtsplätzchen zu backen. Die Kinder hatten viel Spaß und die leckeren...

 
Sankt Martin

Sankt Martin

Wie in jedem Jahr trafen sich Schulkinder, Eltern und Geschwister im November zum traditionellen gemeinsamen Laternenumzug durch den Schulbezirk, begleitet von...

 
 

Alle Jahre wieder kurz vor Weihnachten macht sich unsere ganze Schule gemeinsam auf den Weg, um das „Weihnachtsmärchen“ der Wuppertaler Bühnen anzuschauen. Und so begaben wir uns am 4. Dezember nach New York, um dort den kleinen Ceddy und seine Freunde Mr. Hobbs und Charlie kennen zu lernen. Ceddy lebt dort in relativer Armut, aber glücklich mit seiner Mutter. Er ahnt nicht, dass er in Wirklichkeit der einzige Erbe eines reichen Lords ist. Dieser Großvater möchte seinen Enkel kennenlernen und ihm in seinem Schloss in England eine exklusive Erziehung ermöglichen, wie es sich für einen adligen Spross der Upper Class gehört. Schweren Herzens trennen sich Mutter und Sohn, denn der Lord lehnt jeden Kontakt zur Mutter ab, der er in seiner Verbitterung die Schuld am Tod seines Sohnes gibt. Zudem ist sie eine „aus dem Volk“ und somit absolut nicht gesellschaftsfähig. Im Lauf der Geschichte gelingt es Ceddy aber durch seine vertrauensvolle und den Armen zugewandte Art, das harte Herz seines Großvaters zu knacken, so dass aus dem verbitterten alten Snob ein menschenfreundlicher und liebevoller alter Herr wird und die kleine Familie sich vereint unterm Christbaum zusammen findet.

Helga Hoppe

Urheber: Schauspielhaus Wuppertal
Urheber: Schauspielhaus Wuppertal
Urheber: Schauspielhaus Wuppertal