Home » Aktionen » Der Opernbesuch: Alice im Wunderland

 
 

Der Opernbesuch: Alice im Wunderland

 

Arbeitskreis Zahngesundheit Wuppertal

Arbeitskreis Zahngesundheit Wuppertal

In der Zeit vom 16. Bis 29. April 2024 besucht Frau Jötten vom „Arbeitskreis Zahngesundheit Wuppertal“ an vereinzelten Tagen wie in jedem Schuljahr unsere...

 
Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb

Der Vorlesewettbewerb unserer Schule war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Jeweils zwei Kinder aus den Klassen 3a,3b, 4a und 4b nahmen daran teil und lasen...

 
Peter und der Wolf

Peter und der Wolf

Am 19.04.2024 ertönten Melodien von Mozart und aus „Peter und der Wolf“ aus unserer Aula. Drei Musiker des Sinfonie-Orchesters der Wuppertaler Stadthalle statteten...

 
Karneval

Karneval

Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns, Ihnen über das schöne Karnevalsfest unserer Schule am 08.02.2024 zu berichten. An diesem besonderen Tag feierten...

 
 

Am Anfang waren alle Schauspieler schwarz-weiß gekleidet, nur Alices Kostüm leuchtete. Die Party war für Alice langweilig und nervig. Sie war das einzige Kind. Doch als ein weißes Kaninchen auftauchte, folgte Alice ihm in ein farbiges Wunderland. Die Kostüme waren fantastisch und haben mir sehr gut gefallen, besonders die Katzen und die Raupe, die sich in einen Schmetterling verwandelte. Eine besonders schöne Szene: Die drei Pik-Karten, die lieber Herz-Karten sein wollten, haben sich deswegen mit Pinseln und roter Farbe bemalt. Das war witzig. So witzig waren auch die Katzenszene und die Szene im Teehaus. Hier wiederholte sich das Lied: „Teestunde, bei einer kleinen Teestunde, da macht das Leben mehr Spaß“ so häufig, dass das Publikum schnell mitsingen konnte. Das Orchester hat wunderbar gespielt. Schade war nur, dass man die Musiker, die im Orchestergraben saßen, nicht sehen konnte.

Amerie Schlösser, Klasse 4b

Hier ist eine Auswahl an Bildern. Mehr Bilder gibt es in unserer Galerie (hier klicken).

Unbenannt1 UnbenanntUnbenannt2