Home » Aktionen » Die Engel der Theater-AG

 
 

Die Engel der Theater-AG

 

Lehrerausflug

Lehrerausflug

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Am 09.09.2022 fand nach coronabedingter Zwangspause unser diesjähriger Lehrerausflug statt. Es verschlug uns nach...

 
Prüfung bestanden

Prüfung bestanden

Frau Kalcher hat ihre Examensprüfung vor einigen Wochen mit Bravour bestanden. Wir gratulieren ihr herzlich und freuen uns sehr mit ihr! Leider wird sie uns nach...

 
Wie sagen: „Tschüss, liebe Viertklässler.“

Wie sagen: „Tschüss, liebe Viertklässler.“

Am Freitag, 24.06.2022 fand in unserer Turnhalle die Verabschiedung der Klassen 4a und 4b statt. Das bunte Programm, bestehend aus Tanz und Gesang, moderierten...

 
Sportfest 2022

Sportfest 2022

Am 17. Juni fand bei herrlichem Sonnenschein unser Sportfest an der Waldkampfbahn statt. Alle Kinder waren hoch motiviert und freuten sich darauf, in ihren Klassenteams...

 
 

„Der Erde-Engel kehrt von seinem Besuch auf der Erde zurück – was er wohl dort erlebt hat?“

So fragten sich die Engel am Ende der Aufführung der Theater-AG im Schulgottesdienst und im „Sonnengarten“ an der Nathrather Straße. Und sie mussten erkennen, dass sie selbst nicht besser sind als die Menschen, die der Erde-Engel beobachtet hat. Denn auch im Himmelssaal Nr. 5 ging es bei den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest hauptsächlich um gutes Aussehen, gutes Essen und die eigene Bequemlichkeit. Der Verkündigungsengel hatte sogar den Text vergessen, den er den Hirten verkündigen sollte. Anstatt die Geburt Jesu anzusagen, konnte er sich nur noch an die Speisenfolge für das himmlische Festessen erinnern. Zum Glück ging dann am Ende doch alles gut und die Hirten auf dem Feld konnten die frohe Botschaft von dem Kind in der Krippe hören, das der Welt Frieden bringt.

Helga Hoppe