Home » Aktionen » Die Engel der Theater-AG

 
 

Die Engel der Theater-AG

 

Auf Nathrath piept es!

Auf Nathrath piept es!

Das Küken-Projekt der 4. Klassen. Hier geht es zum Bericht: download

 
Vorweihnachtliche Lesung

Vorweihnachtliche Lesung

Durch die coronabedingten Einschränkungen konnten wir in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit weder eine Theateraufführung besuchen, noch konnten wir externe...

 
Greifvogelprojekt

Greifvogelprojekt

Ganz nach dem Motto: „Wenn die Schule nicht zu den außerschulischen Lernorten kann, kommen diese eben in die Schule!“, konnten unsere Schüler/innen...

 
Sankt Martin

Sankt Martin

Das Corona-Jahr 2020 verändert alles. Es gibt viele Einschränkungen, so mussten alle Feste und Feiern in unserer Schule ausfallen. Leider auch das Martinsfest....

 
 

„Der Erde-Engel kehrt von seinem Besuch auf der Erde zurück – was er wohl dort erlebt hat?“

So fragten sich die Engel am Ende der Aufführung der Theater-AG im Schulgottesdienst und im „Sonnengarten“ an der Nathrather Straße. Und sie mussten erkennen, dass sie selbst nicht besser sind als die Menschen, die der Erde-Engel beobachtet hat. Denn auch im Himmelssaal Nr. 5 ging es bei den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest hauptsächlich um gutes Aussehen, gutes Essen und die eigene Bequemlichkeit. Der Verkündigungsengel hatte sogar den Text vergessen, den er den Hirten verkündigen sollte. Anstatt die Geburt Jesu anzusagen, konnte er sich nur noch an die Speisenfolge für das himmlische Festessen erinnern. Zum Glück ging dann am Ende doch alles gut und die Hirten auf dem Feld konnten die frohe Botschaft von dem Kind in der Krippe hören, das der Welt Frieden bringt.

Helga Hoppe