Home » Aktionen » Die frohe Botschaft

 

Die frohe Botschaft

 

Gut aussehen, festlich angezogen sein! Lecker speisen – natürlich nur vom Feinsten! Und die Botschaft von der Geburt Jesu den Hirten verkünden – das ist doch langweilig, jedes Jahr dasselbe! Nein, Abwechslung muss her, dieses Mal soll im Villenviertel verkündet werden!
So hätten es die Engel in dem kleinen Stück, das die Kinder der Theater-AG am 2. Dezember während der Adventfeier für die Gäste und Angehörigen der Tagespflege „Sonnengarten“ aufführten, gerne gehabt. Aber leider ließ sich der Organisationsengel nicht umstimmen. Und als dann der Erdeengel von seiner Erkundigungstour zurückkam und berichten musste, dass die meisten Menschen den eigentlichen Sinn von Weihnachten nicht mehr kennen, da waren die Engel sehr betroffen. Das kam ihnen doch irgendwie bekannt vor! Und sie waren gerne bereit, bei ihrem Auftrag zu bleiben und die Ankunft des versprochenen Retters wie gewohnt den Hirten auf dem Feld zu verkündigen.

Helga Hoppe