Home » Aktionen » Die Tesche feiert ihr Stadtteilfest

Die Tesche feiert ihr Stadtteilfest

Das traditionelle Sommerfest im „Treffpunkt Tesche“ erwies sich in diesem Jahr als besonderer Publikumsmagnet. Bei strahlend schönem Wetter feierten mehr als 500 Menschen in ausgelassener Stimmung ihr Fest im Stadtteil. Bunt und abwechslungsreich war das Programm. Neben einer Tanz- und Theateraufführung der Kinder aus unserer Schule zeigte die Hip-Hop-Gruppe des VTSV eine tolle Leistung. Und auch die Mädchen vom „Treffpunkt Tesche“ konnten mit einem eigenen Tanz überzeugen.

Gut gelaunt nahm die Wuppertaler Band „Musik for the kitchen“ alle Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch 100 Jahre Musikgeschichte. Lea vom Team „Pech und Schwefel“ präsentierte eine tolle Feuershow, da wurde es allen Zuschauern so richtig heiß.

Kistenklettern, Schminken, kreative Aktionen, eine Rollenrutsche und viele Spielaktivitäten rundeten das Programm ebenso ab wie die kulinarischen Köstlichkeiten, die Mütter aus dem Quartier  liebevoll zubereiteten.

Dank an alle Mitwirkenden, Helfer und Sponsoren, die uns allen einen vielseitigen und sehr entspannten Nachmittag ermöglicht haben.

Dagmar Ippendorf