Home » Aktionen » Einschulungsfeier

 

Einschulungsfeier

 

Zu ihrem großen Tag am 13. August wurden unsere Schulneulinge von so vielen Verwandten und Freunden begleitet, dass unsere Aula beinahe aus ihren Nähten platzte. Nach einigen lustigen und musikalischen Beiträgen von Schülern aus der 4b und der Theater-AG sowie einer freundlichen Ansprache von Frau Ippendorf wurden die Kinder der Elchklasse (1a) und der Drachenklasse (1b) nacheinander aufgerufen. Zu ihrer allerersten Schulstunde wurden sie dann von ihren Klassenlehrerinnen Frau Hoppe, Frau Schwippert und Frau Lohrengel in ihre Klassenzimmer geführt. Wer war wohl aufgeregter? Die Kinder, die Eltern oder die Lehrerinnen? Diese Frage lässt sich wohl nicht eindeutig beantworten…
Als die Kinder nach dieser Stunde wieder zu ihren Eltern auf den Schulhof kamen, schienen viele sehr erleichtert: Der sogenannte „Ernst des Lebens“ hat wohl doch auch einige schöne Seiten… Auch das anschließende Auspacken der fantasievoll gestalteten Schultüten hat den Kindern sicherlich diesen ganz besonderen Tag versüßt.

01_DSC_0599 06_DSC_0623 07_DSC_0625 08_DSC_0628