Home » Eltern »

 
 

Schulverein

 

Aktionen »

Wuppdika – Wir feiern Karneval

Wuppdika – Wir feiern Karneval

Harry Potter und Hermine Granger, Nofretete und Mozart, Giraffe und Frosch, Wachtmeister und Marienkäfer: Diese und noch viele andere seltene Paare konnte man...

 
„Der Löwe und die Maus“  – tierisch-menschliches Musical auf Nathrath –

„Der Löwe und die Maus“ – tierisch-menschliches Musical auf Nathrath –

Aufgeregte und nervöse Kinder nahm man am Morgen des 28. März in der Aula unserer Schule wahr. Das berühmte Lampenfieber hatte sich breitgemacht. Nachdem aber...

 
Große Leistung beim Girls-Cup 2019

Große Leistung beim Girls-Cup 2019

Wie immer in den letzten Jahren hat die Grundschule Nathrather Straße wieder an den dem „Girls-Cup“ der Wuppertaler Grundschulen teilgenommen. Bei der letzten...

 
Musiker im Haus

Musiker im Haus

Zur Vorbereitung des Schulkonzerts „Karneval der Tiere“ besuchten uns Musiker des Symphonieorchesters Wuppertals. Liebevoll und anschaulich erklärten sie den...

 
 

Schulverein Nathrath e.V.

http://www.schulverein-nathrath.de

Verein der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule,

Nathrather Straße 156, 42327 Wuppertal, Telefon.: 0202/783761

 

 

Liebe Eltern,

auf diesem Wege möchte sich der Schulverein Nathrath e.V. Ihnen vorstellen und über seine Aktivitäten berichten.

Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Schularbeit der Grundschule Nathrather Straße.

Dazu versuchen wir, die Schule bei den unterschiedlichsten Aktivitäten (vor allem finanziell) zu unterstützen. Neben vielen Kleinigkeiten tragen wir vor allem einen Teil der jährlichen Kopierkosten. Gerade die offenen Unterrichtsformen erfordern einen hohen Einsatz an Kopiermaterial und wir freuen uns, die Schularbeit dadurch unterstützen zu können.

Neben den Kopierkosten haben wir in den zurückliegenden Jahren die Adventsfeier mit Musik und Weckmännern unterstützt, Sportgeräte angeschafft, Zuschüsse zu Klassenfahrten gegeben und Projekte finanziert, die aus dem normalen Schuletat nicht finanziert werden können. Im Einzelnen sind dies die Projekte „Selbstsicherheitstraining“, „Mein Körper gehört mir“, „Känguru-Wettbewerb Mathematik“ und das Turnier „Mädchenfußball“. Bei diesen Projekten achten wir immer darauf, dass alle Kinder in ihrer Grundschulzeit daran teilnehmen können.

Gleichzeitig ist der Schulverein Träger des offenen Ganztags (OGGS). Dadurch bleibt die Verantwortung für die OGGS und die Betreuung der Kinder beim Schulverein und der Schulleitung, es steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung, Ziele können schnell umgesetzt werden und die Verwaltungskosten können niedrig gehalten werden.

Geld nimmt unser Verein durch Mitgliedsbeiträge (ab 12.- € im Jahr) und den Verkaufsstand auf dem Vohwinkeler Flohmarkt ein. Um auch weiterhin unsere Kinder während ihrer Grundschulzeit zu unterstützen, sind wir auf die Unterstützung möglichst vieler Eltern angewiesen.

Mit den besten Grüßen

Der Schulverein

Beitrittsformular