Home » Aktionen » Es klopft bei Wanja in der Nacht

Es klopft bei Wanja in der Nacht

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nathrather Straße haben mit Begeisterung das Theaterstück von Wanja und den Tieren in der Schule an der Tesche angeschaut. Der Lehrer und Lehrerinnen der Schule führen jedes Jahr mit vollem Einsatz für die Kinder der eigenen und der Nachbarschulen ein Theaterstück auf.
In diesem Jahr ist der Schauplatz des Stückes eine einsame Hütte im Wald. Dort lebt Wanja. Es ist ein sehr kalter Winter und der Schnee liegt meterhoch, als ein schlimmer Sturm aufzieht. Keine gute Nacht, um draußen zu sein. Nacheinander klopfen Hase, Fuchs und Bär an der Tür und suchen Zuflucht und Wärme in der Hütte. Da Wanja ein großes Herz hat, willigt er ein, dass die Tiere bei ihm schlafen dürfen. Sie müssen ihm aber versprechen, friedlich miteinander zu sein. Minka, die Katze von Wanja, findet das gar nicht so toll. Sie ist damit aber einverstanden, wenn sie weiter auf ihrer Ofenbank schlafen darf.
Am nächsten Morgen, als das Wetter wieder besser ist, ist die Hütte leer. Nur die Spuren im Schnee, die in unterschiedliche Richtungen auseinandergehen, beweisen, dass Wanja all das nicht geträumt hat.

Die Kinder unsere Schule fanden das Stück toll und bedanken sich herzlich bei der Schule an der Tesche!