Home » Aktionen » Girls Cup 2020

 
 

Girls Cup 2020

 

Karneval

Karneval

Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns, Ihnen über das schöne Karnevalsfest unserer Schule am 08.02.2024 zu berichten. An diesem besonderen Tag feierten...

 
Adventssingen

Adventssingen

In der Adventszeit versammelt sich die ganze Schule einmal in der Woche in der Aula, um sich beim gemeinsamen Adventsliedersingen auf Weihnachten einzustimmen....

 
In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…

Die Stimmung der Kinder der Klasse 2a war großartig. Alle freuten sich darauf, gemeinsam Weihnachtsplätzchen zu backen. Die Kinder hatten viel Spaß und die leckeren...

 
Sankt Martin

Sankt Martin

Wie in jedem Jahr trafen sich Schulkinder, Eltern und Geschwister im November zum traditionellen gemeinsamen Laternenumzug durch den Schulbezirk, begleitet von...

 
 

Am Freitag, den 29.02.2020 war es endlich soweit – der Girls Cup fand in der Soccerworld Rauental satt! Die Mädchen aus den 3. und 4. Schuljahren fieberten dem Ereignis schon lange entgegen. Gut vorbereitet fuhren sie mit Herrn Poschitzki in der S-Bahn nach Barmen. Dort angekommen zogen sie aufgeregt die Trikots an. Manche konnten vor Lampenfieber nicht sprechen. Nach der Begrüßung durch die Veranstalter fanden die Vorrundenspiele statt. Beim ersten Spiel gegen die Grundschule Haarhausen merkte man noch die Nervosität der Mädchen. So endete  das Spiel 1:1. Bei der zweiten Partie gegen die Grundschule Germanenstraße kam die Klasse der Mädels durch, denn sie siegten mit 12:0! Begeistert über den Erfolg jubelten die Schülerinnen und Eltern. Aus der Vorrunde gingen die Nathrather als Gruppensiegerinnen hervor. 

Das nächste Spiel war gegen die Grundschule Meyerstraße. Auch hier spielten die Kids sehr überzeugend. Es gelangen ihnen viele gute Spielzüge und so gewannen sie mit 8:1 Toren. Das Halbfinale war erreicht. Da hatten sie weniger Glück, denn sie verloren mit 2:3 Toren. Zunächst führten sie mit zwei Toren und es sah so aus, als ob sie ins Finale einziehen würden. Durch Konzentrationsfehler und Unachtsamkeit ging das Spiel noch verloren. Die Mädchen waren sehr traurig darüber. Bei dem Spiel um den dritten Platz konnten sie ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Stolz gingen sie nach Hause und warten gespannt auf den Pokal, der in die Schule geliefert wird, wenn der Name unserer Schule eingraviert wurde.

MÄDCHEN, WIR SIND STOLZ AUF EUCH!

Karen Weber