Home » Aktionen » Girls-Cup-Sieger 2018

 

Girls-Cup-Sieger 2018

 

Aufgeregt und mit viel Vorfreude sind unsere Girls zum diesjährigen Girls-Cup-Turnier in die Soccer-World gefahren. Sie alle waren auch sehr gut vorbereitet. Eine hervorragende Trainingsbeteiligung, eine tolle Einstellung und die große Bereitschaft, sich für die Mannschaft einzubringen, hat dafür gesorgt, dass wir in der Gruppenphase kein Spiel verloren haben und erster in der Gruppe geworden sind. Dabei hatten wir die meisten und schönsten Bälle zum Aufwärmen mitgebracht, die größte Fangemeinschaft an Eltern dabei und mit 16 Spielerinnen wohl auch die größte Mannschaft im Turnier.

Nach den Gruppenspielen ist die Aufregung der Spielerinnen mit jedem weiteren Spiel gestiegen. Im Viertelfinale haben wir uns ganz konzentriert und entschlossen mit 3:1 durchgesetzt. Im Halbfinale brauchten wir viel Glück und eine gute Torhüterin, um uns im Siebenmeterschießen nach einem 1:1 durchzusetzen: Finale!

Mit einer sehr guten taktischen Disziplin, ganz viel Spaß, unglaublichen Emotionen und mit leuchtenden Augen durften die Mädchen nach einem 2:1 Sieg im Finale gegen die Grundschule Schützenstraße den Siegerpokal entgegennehmen.

 

Mark Poschitzki