Home » Aktionen » Greifvogelprojekt

 
 

Greifvogelprojekt

 

Vorweihnachtliche Lesung

Vorweihnachtliche Lesung

Durch die coronabedingten Einschränkungen konnten wir in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit weder eine Theateraufführung besuchen, noch konnten wir externe...

 
Greifvogelprojekt

Greifvogelprojekt

Ganz nach dem Motto: „Wenn die Schule nicht zu den außerschulischen Lernorten kann, kommen diese eben in die Schule!“, konnten unsere Schüler/innen...

 
Sankt Martin

Sankt Martin

Das Corona-Jahr 2020 verändert alles. Es gibt viele Einschränkungen, so mussten alle Feste und Feiern in unserer Schule ausfallen. Leider auch das Martinsfest....

 
Unsere Klassenfahrt

Unsere Klassenfahrt

Berichte von den Kindern: Am 28.09.2020 war für den Jahrgang 4 ein ganz besonderer Tag. Wir sind auf Klassenfahrt gefahren. Es ging zum Hötzenhof in Uedem....

 
 

Ganz nach dem Motto: „Wenn die Schule nicht zu den außerschulischen Lernorten kann, kommen diese eben in die Schule!“, konnten unsere Schüler/innen in diesem Jahr doch noch ein kleines Highlight genießen. Ein Falkner aus Düsseldorf besuchte die Schule an drei Tagen mit seinen Greifvögeln. Alle Kinder lernten viel über deren Lebensraum und Lebensart.

Sie durften die Schneeeule und den Uhu streicheln und den Habicht sogar auf den Arm nehmen. Diese außergewöhnliche Erfahrung ließ Kinder und Lehrer/innen strahlen und bot eine willkommene Abwechslung.

Nicole Simoneit