Home » Aktionen » Greifvogelprojekt

 
 

Greifvogelprojekt

 

Lehrerausflug

Lehrerausflug

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Am 09.09.2022 fand nach coronabedingter Zwangspause unser diesjähriger Lehrerausflug statt. Es verschlug uns nach...

 
Prüfung bestanden

Prüfung bestanden

Frau Kalcher hat ihre Examensprüfung vor einigen Wochen mit Bravour bestanden. Wir gratulieren ihr herzlich und freuen uns sehr mit ihr! Leider wird sie uns nach...

 
Wie sagen: „Tschüss, liebe Viertklässler.“

Wie sagen: „Tschüss, liebe Viertklässler.“

Am Freitag, 24.06.2022 fand in unserer Turnhalle die Verabschiedung der Klassen 4a und 4b statt. Das bunte Programm, bestehend aus Tanz und Gesang, moderierten...

 
Sportfest 2022

Sportfest 2022

Am 17. Juni fand bei herrlichem Sonnenschein unser Sportfest an der Waldkampfbahn statt. Alle Kinder waren hoch motiviert und freuten sich darauf, in ihren Klassenteams...

 
 

Ganz nach dem Motto: „Wenn die Schule nicht zu den außerschulischen Lernorten kann, kommen diese eben in die Schule!“, konnten unsere Schüler/innen in diesem Jahr doch noch ein kleines Highlight genießen. Ein Falkner aus Düsseldorf besuchte die Schule an drei Tagen mit seinen Greifvögeln. Alle Kinder lernten viel über deren Lebensraum und Lebensart.

Sie durften die Schneeeule und den Uhu streicheln und den Habicht sogar auf den Arm nehmen. Diese außergewöhnliche Erfahrung ließ Kinder und Lehrer/innen strahlen und bot eine willkommene Abwechslung.

Nicole Simoneit