Home » Aktionen » Großartige Leistung der Musical-AG!

Großartige Leistung der Musical-AG!

DSCF0485Letzte Woche war endlich die heißersehnte Aufführung der Musical-AG zu sehen und so spukte es in der Grundschule Nathrather Straße, denn die Geschichte spielte in der Villa Nebelstein. Die Bühne in der Aula hatte sich in ein Gespenster-Schlosses verwandelt. Dort lebt Bisso, ein vegetarischer Vampir. Er ist das schwarze Schaf der Familie, weil er kein Blut mag und am liebsten rotes Gemüse isst. Bisso fühlt sich im Schloss mit seinen Freunden sehr wohl. Zum Glück lebt Bissos Vampirfamilie weit weg in Transsilvanien und bekommt von allem nichts mit. Doch plötzlich will sein Onkel das Schloss verkaufen. Das kann Bisso aber nicht zulassen! Darum heckt er mit seinen Freunden einen Plan aus. Sie wollen die kaufinteressierte Architektenfamilie mit einem gruseligen Spuk aus dem Haus jagen. So wird aus der Villa Nebelstein die Villa Spooky.

Als die Käufer mit ihrer verzogenen Tochter vor der Tür stehen, werden sie von Fledermäusen umschwärmt und bedroht. Aus dem Traum vom schönen Anwesen wird schnell ein Albtraum und so läuft die Familie hastig aus dem Haus. Das feiert Bisso mit seinen Freunden.

Überaus mitreißend intonierten die Kinder die Lieder und Raps des Musicals. Sänger, Schauspieler, Tänzer und Musiker hatten sehr fleißig Texte gelernt, Tänze einstudiert und Noten und Rhythmen  geübt und boten so ein perfekt gestaltetes Musical. Es gab spannende Musikinstrumente zu sehen und zu hören und phantasievolle Wesen flatterten durch das Haus.

Seit einem halben Jahr proben die Schauspieler, Tänzer und Musiker der AG für die Aufführungen. Es hat allen richtig Spaß gemacht. Die Kinder sind über sich hinausgewachsen und haben sich Dinge getraut, die sie sonst nicht machen. Möglich  wurde das, weil sie von Herrn Pflanz und Frau Hausmann großartig angeleitet und unterstützt wurden. Am Aufführungstag halfen Eltern, die die Kinder toll schminkten.

Am 06.05.2017 kann man an der Schule Elfenhang, beim Willkommensfest, das  Musical noch einmal bewundern.

Wir sind gespannt auf zukünftige Aufführungen der Musical-AG der Grundschule Nathrather Straße!

Karen Weber