Home » Aktionen » Große Leistung beim Girls-Cup 2019

Große Leistung beim Girls-Cup 2019

Wie immer in den letzten Jahren hat die Grundschule Nathrather Straße wieder an den dem „Girls-Cup“ der Wuppertaler Grundschulen teilgenommen. Bei der letzten Trainingseinheit und in den Tagen vor dem Turnier waren die Spielerinnen der Mannschaften ganz schön aufgeregt, denn schließlich sind wir im letzten Jahr Erster geworden. So sind wir mit etwas gemischten Gefühlen zum Turnier angereist.
Im ersten Spiel gegen eine sehr starke Mannschaft waren wir noch viel zu unkonzentriert und aufgeregt, so konnten wir unsere guten Trainingsleistungen nicht auf dem Feld zeigen. Das erste Spiel wurde mit 1:2 verloren und die Spielerinnen waren sehr traurig. Wir haben uns aber nicht aufgegeben, spielten dann im 2. Spiel deutlich besser, aber leider nur ganz unglücklich mit einem Ergebnis 1:1.
Im entscheidenden letzten Gruppenspiel kam dann die erhoffte Leistungsexplosion. Der Knoten war geplatzt. 3:0 gewonnen! Trotzdem mussten wir dann noch um den Einzug in die Hauptrunde mitfiebern. Aufgrund des besseren Torverhältnisses belegten wir dann doch noch den zweiten Platz in der Gruppe: Finalrunde!
Im Viertelfinale konnten wir dann einen sehr überzeugenden 4:0 Sieg landen. Im Halbfinale gab es danach leider eine etwas zu hoch ausgefallene 1:5 Niederlage gegen den späteren Turniersieger.
Für das Spiel um Platz 3 haben wir dann noch einmal alle Kräfte mobilisiert und in einem sehr spannenden Spiel tatsächlich knapp 3:2 gewonnen.

15 Spielerinnen waren in der erfolgreichen Mädchenmannschaft der Grundschule Nathrather Straße. An alle geht ein ganz besonderes Lob für ihren tollen Einsatz.

Mark Poschitzki