Home » Aktionen » Hilfe, der Räuber Hotzenplotz ist wieder unterwegs!

Hilfe, der Räuber Hotzenplotz ist wieder unterwegs!

Die Kinder der Nathrather Straße sahen im Theater am Engelshaus das Weihnachststück “Der Räuber Hotzenplotz“. Die alte Geschichte nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler begeisterte die Kinder auch noch heute. Gebannt verfolgten sie das Geschehen auf der Bühne. Sie sahen, wie der Räuber Großmutters Kaffeemühle entwendete und diese in seiner Höhle versteckte. Kasperl und Seppel wollen der Großmutter helfen und so hecken sie einen Plan aus, um Hotzenplotz zu überführen. Sie erleben spannende Abenteuer im Schloss von Zauberer Zwackelmann und helfen zum Schluss der Großmutter und der Fee Amaryllis. An manchen Stellen war das Theaterstück so spannend, dass die kleinen Besucher zu ihrem Nachbar rutschten. Auf dem Nachhauseweg winkte der Räuber den Kinder aus dem Fenster der Garderobe zu. Das fanden viele besonders toll.

Karen Weber