Home » Aktionen » Irgendwie Anders

Irgendwie Anders

Vor den Herbstferien sahen alle Schülerinnen und Schüler ein tolles Theaterstück in der Aula. Unter der Leitung von Frau Hoppe führte die Theater-AG das Stück „Irgendwie Anders“ nach dem wunderbaren Bilderbuch von Kathryn Cave und Chris Riddell vor. Es ist die Geschichte des kleine Irgendwie Anders. Dieser lebt ganz allein und ohne einen einzigen Freund. Er weiß, dass er anders ist, schließlich sagen ihm das immer alle. Er gehört nicht dazu. Irgendwie Anders bemüht sich sehr, so zu sein wie alle anderen und ihrem Anspruch zu genügen. Aber es gelingt ihm doch nie wirklich. Eines Abends klopft es an der Tür. Das Kleine Etwas steht vor der Tür und es ist ganz anders als Irgendwie Anders. Das erschreckt ihn und darum will er zunächst nichts mit ihm zu tun haben. Als er merkt, dass der andere sehr traurig ist, erkennt er seinen Fehler und ruft: „Du bist nicht wie ich, aber das ist mir egal.“ Er nimmt das Kleine Etwas bei sich auf. Von da an hat Irgendwie Anders einen Freund.

Mit viel Freude und Phantasie spielten die Kinder das Stück vor und wurden mit einem tollen Applaus belohnt. Wir sind gespannt auf das nächste Stück!