Home » Aktionen » Karneval 2020

Karneval 2020

Am Freitag, den 21.02.20, wartet auf dem Schulhof eine bunte Schar kostümierter Kinder auf den Unterrichtsbeginn. Heute ist kein normaler Schultag, denn die Nathrather feiern Karneval!

Aufgeregt gehen alle Kinder in ihre Klassenräume. Gespannt sind sie auch auf die Verkleidungen der Lehrerinnen und Lehrer. Gut gelaunt wird geraten, wer was darstellt.

Der Tag beginnt in allen Klassen unterschiedlich. Manche starten direkt mit Musik und Tanz, andere stellen erst ihre Kostüme vor und andere spielen tolle Spiele. Zum Frühstück gibt es an diesem Tag nicht nur gesunde Sachen, sondern ausnahmsweise auch Süßes und Chips. Das finden die Schülerinnen und Schüler besonders gut. An Karneval ist eben alles anders.

Gut gestärkt gehen die Kinder zur Pause auf den Schulhof und ziehen mit einer langen Polonaise über den Schulhof in die Turnhalle ein. Hier findet, wie in jedem Jahr, die gemeinsame Feier der Schule statt. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Frau Ippendorf kann das Fest starten. Dazu tragen viele Klassen mit tollen Beiträgen bei. Der Badewannentango, die Fashings-Show, der Piratentanz oder der Penguin-Dance sorgen für super Stimmung. Nach den Aufführungen der Klassen tanzen alle ausgelassen weiter.

Es war eine schöne und lustige Karnevalsfeier. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!