Home » Aktionen » Kinder der dritten Klassen sammeln Geld für Flüchtlinge

Kinder der dritten Klassen sammeln Geld für Flüchtlinge

Die dritten Schuljahre haben sich im November mit dem Thema Flüchtlinge beschäftigt und haben überlegt, wie auch sie helfen können.

So entstand die Idee, gemeinsam Pralinen herzustellen und Plätzchen zu backen, die anschließend auf unserem Martinsfest gegen eine Spende erworben werden konnten.

Die Kinder hatten bei den Vorbereitungen viel Spaß und haben tatkräftig mitgeholfen!

Auf dem Martinsfest zogen die Drittklässler mit Körben, gefüllt mit leckeren Pralinen und Plätzchen los und fanden sehr schnell Abnehmer für ihre Leckereien.

Für die Kinder war es eine tolle Erfahrung zu sehen, wie positiv ihre Idee aufgenommen wurde und wie schnell man Pralinen und Plätzchen für einen guten Zweck „verkaufen“ kann.

Am folgenden Tag wurde im Mathematikunterricht mit viel Spannung das Geld gezählt. Insgesamt haben beide Klassen 139 € eingenommen.

Da wir eine Kooperation mit dem Haus Winnacker haben, war schnell entschieden, dass das gespendete Geld diesem Haus zukommen sollte. Unsere Fuchsklasse (Seiteneinsteigerklasse) verbringt jede Woche einen Tag im Haus Winnacker, wo sie einfach einen unbeschwerten Vormittag verbringen können.

Am 16. November besuchte uns Frau Spitzel vom Haus Winnacker und die beiden Klassen konnten ihr stolz das Geld überreichen.

Heike Claus