Home » Aktionen » Lesebühne frei

 
 

Lesebühne frei

 

Karneval

Karneval

Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns, Ihnen über das schöne Karnevalsfest unserer Schule am 08.02.2024 zu berichten. An diesem besonderen Tag feierten...

 
Adventssingen

Adventssingen

In der Adventszeit versammelt sich die ganze Schule einmal in der Woche in der Aula, um sich beim gemeinsamen Adventsliedersingen auf Weihnachten einzustimmen....

 
In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…

Die Stimmung der Kinder der Klasse 2a war großartig. Alle freuten sich darauf, gemeinsam Weihnachtsplätzchen zu backen. Die Kinder hatten viel Spaß und die leckeren...

 
Sankt Martin

Sankt Martin

Wie in jedem Jahr trafen sich Schulkinder, Eltern und Geschwister im November zum traditionellen gemeinsamen Laternenumzug durch den Schulbezirk, begleitet von...

 
 

Am 20.03.2023 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb unserer Schule statt. Wie immer in bester Stimmung!

Mitglieder der Jury waren Frau Jürgensen von der Vohwinkeler Buchhandlung Jürgensen sowie Frau Jansen, Schulleiterin.

Der Wettbewerb war äußerst spannend. Für die Vorleser und Vorleserinnen galt es, ruhig und konzentriert zu bleiben – trotz des begeisterten und aufgeregten Publikums.

Zum Wettbewerb traten acht Vorleserinnen und Vorleser aus den Jahrgangsstufen 3 und 4 an. Diese hatten sich zuvor in den Klassenentscheiden durchgesetzt.

Für Klasse 3a nahmen Liyana und Ben am Wettbewerb teil, für Klasse 3b Hanne und Patrick. Assiya und Youness gingen für die Klasse 4a an den Start, Isabella und Enes für Klasse 4b,

Alle Kinder haben sich hervorragend auf den Wettbewerb vorbereitet, sodass dem Publikum eine spannende und sehr vergnügliche Veranstaltung geboten wurde.

Die vielen tollen Lesebeiträge machten es der Jury nicht leicht, die Platzierungen zu vergeben und erst nach intensiver Beratung konnten die Ergebnisse verkündet werden: 

Der 3. Platz geht an Liyana (Klasse 3a).

Den 2. Platz erringt Isabella (Klasse 4b).

Zum Schulsieger des Jahres 2023 wird Patrick (Klasse 3b) gekürt.

Wir gratulieren dem Sieger und den Platzierten ganz herzlich! 

Herzlichen Dank an allen, die mitgemacht haben! Ein ganz dickes Dankeschön auch an Frau Jürgensen, die mit Kompetenz, Freude und Leidenschaft den Vorlesewettbewerb auch in diesem Jahr wieder hervorragend unterstützt hat.