Home » Aktionen » Lesewettbewerb 2017

Lesewettbewerb 2017

Am letzten Tag der Projektwoche fand der 1. Vorlesewettbewerb der Grundschule Nathrather Straße für die 3. und 4. Klassen statt. Alle Kinder erhielten einen Text, den sie zu Hause vorbereiten durften. Die besten Vorleser wurden am nächsten Tag innerhalb der Klasse ermittelt, indem die Kinder den Text ihrer Klasse vortrugen. Jedes Kind der Klasse durfte eine Stimme für einen Jungen und eine Stimme für ein Mädchen abgeben. So wurden aus jeder Klasse ein Mädchen und ein Junge von allen Schülern der Klasse gewählt.

Am Vorlesetag lasen die gewählten Kinder Mitschülern und einer Jury  in der Aula den bekannten Text vor. Die Jury bestand aus der Schulleitung und der Buchhändlerin Frau Jürgensen.  Bei ihr bedanken wir uns nochmal recht herzlich! Nach dem Vortrag erhielten die Schüler einen unbekannten Text, den sie in einer zweiten Vorleserunde allen vorlasen. Alle acht Kinder haben toll gelesen. Sieger wurde Jasmin aus der 4a. Den zweiten Platz belegte Bela aus der 3b und Dritter wurde Emil aus der 4a. Herzlichen Glückwunsch!