Home » Aktionen » Musiker im Haus

Musiker im Haus

Zur Vorbereitung des Schulkonzerts „Karneval der Tiere“ besuchten uns Musiker des Symphonieorchesters Wuppertals. Liebevoll und anschaulich erklärten sie den Kindern der 2.und 3. Klassen die Geschichte und die Musik von Camille Saint-Saëns. Der Löwe, König der Tiere, lädt zum Karneval ein und alle Tiere kommen verkleidet zusammen. Die Schüler und Schülerinnen waren von ihren Musiklehrern sehr gut vorbereitet, denn schnell erkannten sie die Melodien der verschiedenen Tiere und sangen und klatschten mit, wenn sie die „Stimmen“ der Elefanten, Hühner, Schildkröten oder Fossilien hörten.
Den Musiker des Symphonieorchesters gebührt ein besonderer Dank für ihre hervorragende Art, mit den Kids umzugehen. Alle waren nun für den Besuch des Konzerts bestens vorbereitet. Und so zogen die Nathrather Kinder am nächsten Tag fröhlich in die Stadthalle und erlebten dort einen tollen Karneval mit allen Tieren und Musikern.