Home » Aktionen » Nachbarschaftsfest Vohwinkel

 
 

Nachbarschaftsfest Vohwinkel

 

Hurra, ich bin ein Schulkind!

Hurra, ich bin ein Schulkind!

Am Morgen des Einschulungstages der neuen Erstklässler starrten alle gebannt zu den Wolken am Himmel und dachten: „Ob das Wetter wohl hält?“ Durch die Pandemie...

 
„Liebe Frau Ippendorf, wir sagen Tschüss!“

„Liebe Frau Ippendorf, wir sagen Tschüss!“

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wurde zum Ende des Schuljahres Dagmar Ippendorf verabschiedet. Zum einen gönnen wir ihr nach fast 30 Jahren Schulzeit...

 
Tanzende Fische und schwebende Vögel

Tanzende Fische und schwebende Vögel

Nachdem die Eröffnung der Grundschule Nathrather Straße im September mit einem rauschenden Fest gefeiert wurde, erstrahlen nun auch die Treppenhäuser im neuen...

 
Endlich wieder Schule

Endlich wieder Schule

Hurra, nach fast 8 Wochen „Corona frei“ startete die Schule am 07. Mai 2020 wieder. Die Viertklässler waren die ersten und bis zu den Sommerferien wird an...

 
 

Der Herbst war freundlich gestimmt beim Nachbarschaftsfest auf dem Lienhardplatz.
Umhüllt von warmen Sonnenstrahlen konnten die Besucher am Vormittag auf der Bühne die Kinder unserer Theater-AG bewundern.

Auch der Verkaufsstand der Eltern wurde gut besucht.
Das vielfältige Angebot umfasste selbstgebackene Kuchen, Zuckerwatte, Popcorn, kalte und warme Getränke. Der Reinerlös am Abend betrug 510 € für unsere Schule.
Das ist ein schöner Erfolg und wir danken allen für Spenden und tatkräftige Unterstützung.
Ein besonderes Kompliment gilt dem Vorstand unseres Schulvereins, der bei solchen Festen über perfekte organisatorische und logistische Qualitäten verfügt.