Home » Aktionen » Nachbarschaftsfest Vohwinkel

 
 

Nachbarschaftsfest Vohwinkel

 

Vorweihnachtliche Lesung

Vorweihnachtliche Lesung

Durch die coronabedingten Einschränkungen konnten wir in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit weder eine Theateraufführung besuchen, noch konnten wir externe...

 
Greifvogelprojekt

Greifvogelprojekt

Ganz nach dem Motto: „Wenn die Schule nicht zu den außerschulischen Lernorten kann, kommen diese eben in die Schule!“, konnten unsere Schüler/innen...

 
Sankt Martin

Sankt Martin

Das Corona-Jahr 2020 verändert alles. Es gibt viele Einschränkungen, so mussten alle Feste und Feiern in unserer Schule ausfallen. Leider auch das Martinsfest....

 
Unsere Klassenfahrt

Unsere Klassenfahrt

Berichte von den Kindern: Am 28.09.2020 war für den Jahrgang 4 ein ganz besonderer Tag. Wir sind auf Klassenfahrt gefahren. Es ging zum Hötzenhof in Uedem....

 
 

Der Herbst war freundlich gestimmt beim Nachbarschaftsfest auf dem Lienhardplatz.
Umhüllt von warmen Sonnenstrahlen konnten die Besucher am Vormittag auf der Bühne die Kinder unserer Theater-AG bewundern.

Auch der Verkaufsstand der Eltern wurde gut besucht.
Das vielfältige Angebot umfasste selbstgebackene Kuchen, Zuckerwatte, Popcorn, kalte und warme Getränke. Der Reinerlös am Abend betrug 510 € für unsere Schule.
Das ist ein schöner Erfolg und wir danken allen für Spenden und tatkräftige Unterstützung.
Ein besonderes Kompliment gilt dem Vorstand unseres Schulvereins, der bei solchen Festen über perfekte organisatorische und logistische Qualitäten verfügt.