Home » Aktionen » Nachbarschaftsfest Vohwinkel

 
 

Nachbarschaftsfest Vohwinkel

 

Trommelprojekt

Trommelprojekt

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule nehmen vor oder nach den Osterferien an unserer Trommelaktion teil. Hierbei werden die Kinder in ihrer künstlerischen...

 
Malwettbewerb

Malwettbewerb

Die Stadtteilbibliothek Vohwinkel hat einen neuen Leseraum für Kinder eingerichtet. Dieser neue „Fuchsbau“ wurde am Samstag, den 12.03.2022, eröffnet....

 
Klein aber Oho – Das Organetto

Klein aber Oho – Das Organetto

Frau Herrmann, Kantorin der Evangelischen Kirchengemeinde in Vohwinkel, brachte ein ganz besonderes Projekt an unsere Schule! Mit den Kindern der Klassen 3...

 
Karneval 2022

Karneval 2022

Am Karnevalsfreitag ging es auf Nathrath herrlich bunt, laut und fröhlich zu. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung – überall Luftschlangen, Ballons,...

 
 

Der Herbst war freundlich gestimmt beim Nachbarschaftsfest auf dem Lienhardplatz.
Umhüllt von warmen Sonnenstrahlen konnten die Besucher am Vormittag auf der Bühne die Kinder unserer Theater-AG bewundern.

Auch der Verkaufsstand der Eltern wurde gut besucht.
Das vielfältige Angebot umfasste selbstgebackene Kuchen, Zuckerwatte, Popcorn, kalte und warme Getränke. Der Reinerlös am Abend betrug 510 € für unsere Schule.
Das ist ein schöner Erfolg und wir danken allen für Spenden und tatkräftige Unterstützung.
Ein besonderes Kompliment gilt dem Vorstand unseres Schulvereins, der bei solchen Festen über perfekte organisatorische und logistische Qualitäten verfügt.