Home » Aktionen » Prinzessin Kunigunde auf Männersuche

Prinzessin Kunigunde auf Männersuche

Beim neuen Stück der Theater-AG verwandelte sich die Bühne kurzzeitig in einen mittelalterlichen Rittersaal, denn die Kinder hatten zu einer kleinen Zeitreise eingeladen.
Die resolute Königin bestand darauf, dass ihre Tochter, die Prinzessin Kunigunde, unbedingt heiraten sollte. Kunigunde hatte jedoch ihre eigenen Vorstellungen, die überhaupt nicht zu denen der Mutter passten. Und sie schaffte es tatsächlich, die großmäuligen, aber feigen Bewerber um ihre Hand abzuwimmeln.
Und der König? Er hielt sich raus: „Wie du meinst, mein Herzblatt.“ Viel mehr hatte er zu nicht zu sagen.
Zum guten Schluss wurde aber doch noch die ganze Königsfamilie froh, denn der bescheidene Bettler mit seinen tanzenden Bären fand spontan Kunigundes Gunst. Der König adelte ihn durch den Ritterschlag, so dass einer Eheschließung nun nichts mehr im Wege stand.
Mit dem Hochzeitstanz, an dem auch die abgewiesenen Ritter teilnehmen durften, fand die Geschichte ihr glückliches Ende.
Die Schauspieler glänzten wieder einmal in ihren prachtvollen Kostümen. Den Zuschauern in der Schule gefiel das Theaterstück besonders gut und es gab viel Applaus.
Mit viel Engagement spielten die Kinder auch am 15. September 2018 auf dem Stadtteilfest Tesche und trugen so zum erfolgreichen Rahmenprogramm bei.
Vielen Dank für die tollen Vorstellungen.

Dagmar Ippendorf