Home » Aktionen » Sankt Martin

 
 

Sankt Martin

 

Vorweihnachtliche Lesung

Vorweihnachtliche Lesung

Durch die coronabedingten Einschränkungen konnten wir in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit weder eine Theateraufführung besuchen, noch konnten wir externe...

 
Greifvogelprojekt

Greifvogelprojekt

Ganz nach dem Motto: „Wenn die Schule nicht zu den außerschulischen Lernorten kann, kommen diese eben in die Schule!“, konnten unsere Schüler/innen...

 
Sankt Martin

Sankt Martin

Das Corona-Jahr 2020 verändert alles. Es gibt viele Einschränkungen, so mussten alle Feste und Feiern in unserer Schule ausfallen. Leider auch das Martinsfest....

 
Unsere Klassenfahrt

Unsere Klassenfahrt

Berichte von den Kindern: Am 28.09.2020 war für den Jahrgang 4 ein ganz besonderer Tag. Wir sind auf Klassenfahrt gefahren. Es ging zum Hötzenhof in Uedem....

 
 

Das Corona-Jahr 2020 verändert alles. Es gibt viele Einschränkungen, so mussten alle Feste und Feiern in unserer Schule ausfallen. Leider auch das Martinsfest. Gerne wären wir, wie in jedem Jahr, durch unseren Stadtteil mit Laternen und Kapelle gezogen. Da das nicht geht, mussten alle Klassen in ihren Räumen feiern. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer zündeten Laternen an und lasen die Martinsgeschichte vor. Unterstützt wurden sie dabei wieder von unserem Schulverein. Er spendierte allen Kindern einen Weckmann. Am Martinstag zog so ein verführerischer Duft von frischem Hefegebäck durch die Grundschule Nathrather Straße. Die Schulkinder aßen mit großem Appetit ihren Weckmann. 

Dafür bedanken wir uns herzlich beim Schulverein. Wir sind froh, dass er uns so toll unterstützt!

Karen Weber