Home » Aktionen » Sankt Martin

 
 

Sankt Martin

 

Hurra, ich bin ein Schulkind!

Hurra, ich bin ein Schulkind!

Am Morgen des Einschulungstages der neuen Erstklässler starrten alle gebannt zu den Wolken am Himmel und dachten: „Ob das Wetter wohl hält?“ Durch die Pandemie...

 
„Liebe Frau Ippendorf, wir sagen Tschüss!“

„Liebe Frau Ippendorf, wir sagen Tschüss!“

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wurde zum Ende des Schuljahres Dagmar Ippendorf verabschiedet. Zum einen gönnen wir ihr nach fast 30 Jahren Schulzeit...

 
Tanzende Fische und schwebende Vögel

Tanzende Fische und schwebende Vögel

Nachdem die Eröffnung der Grundschule Nathrather Straße im September mit einem rauschenden Fest gefeiert wurde, erstrahlen nun auch die Treppenhäuser im neuen...

 
Endlich wieder Schule

Endlich wieder Schule

Hurra, nach fast 8 Wochen „Corona frei“ startete die Schule am 07. Mai 2020 wieder. Die Viertklässler waren die ersten und bis zu den Sommerferien wird an...

 
 

Alle Kinder hatten in den Klassen wieder unermüdlich Laternen gebastelt. Das Ergebnis war auch in diesem Jahr sehr ideenreich und höchst anspruchsvoll. Nachdem am Martinstag die Riesenkerle aus Weckmannteig in den Klassen verspeist waren, starteten wir gut gerüstet unseren Umzug durch den Schulbezirk. Licht gab es von den Fackeln tragenden Eltern, Musik lieferte die Blaskapelle der evangelischen Gemeinde und die bunten Laternen leuchteten um die Wette. Auf dem Schulhof brannte zum Abschluss das Martinsfeuer, sicher behütet von einem Löschwagen der „Freiwilligen Feuerwehr Vohwinkel“. Und zum Aufwärmen stand schon der leckere Kinderpunsch bereit, den fleißige Eltern gekocht hatten.
Es war eine schöne Feier.
Der heilige Martin hätte sich bestimmt bei uns sehr wohl gefühlt…

Weitere Bilder und ein weiteren Bericht finden Sie auf der Internetseite unseres Schulverein.

 

1 2 3 4