Home » Aktionen » Schöner Erfolg beim Girls-Cup

Schöner Erfolg beim Girls-Cup

Nach einer etwas längeren Pause hat die Grundschule Nathrather Straße in dem Schuljahr 2014/2015 wieder am Girls-Cup teilgenommen. Zwölf Fußballbegeisterte Mädchen haben sich mit intensivem Training auf den Wettbewerb vorbereitet. In Begleitung einiger Eltern sind wir dann zum Spieltag in die Soccerworld im Rauental angereist. Die Mädchen waren sehr aufgeregt und voller Vorfreude.
Das erste Gruppenspiel ist ganz knapp mit 2:3 verloren gegangen. Nach einer 2:1 Führung gab es nach einem Ellenbogenschlag eine Verletzung einer Spielerin. Der Schiedsrichter hat das Spiel leider nicht unterbrochen und die Gegnerinnen haben die allgemeine Verwirrung ausgenutzt um zwei Tore zu schießen.
Die Mädchen haben sich aber nicht hängen lassen und sind sehr motiviert in das nächste Spiel gegangen. Gegen eine sehr starke Mannschaft haben wir dann sensationell mit 2:1 gewonnen. Da die Mädchen von Spiel zu Spiel immer stärker geworden sind, haben wir das letzte Gruppenspiel dann mit 3:1 gewinnen können. Somit haben wir uns für die Hauptrunde qualifiziert. Leider sind wir dann sofort auf eine super starke Mannschaft mit vielen guten Spielerinnen gestoßen und haben 4:0 verloren. Natürlich waren die Spielerinnen danach erst mal richtig traurig. Aber durch die Tatsache, dass wir insgesamt den 7. Platz von 16 Mannschaften belegt haben, waren die Mädchen – aber vor allem der Trainer – sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung.

Spielerinnen:
Luna, Trecy, Patrizia, Ivana, Ilayda, Lea-Sofie, Sumeyra, Nursena, Kübra, Rieke, Selin, Angel
Trainer: Mark Poschitzki

IMG_0727a