Home » Aktionen » Schreibworkshop

 
 

Schreibworkshop

 

Vorlesewettbewerb in der Aula

Vorlesewettbewerb in der Aula

Aufgeregte Kinder  trafen sich  vor den Sommerferien 2020/21 in der Aula: Anis, Ben, Emma, Hassan, Kais, Klara, Lara und Zümra nahmen am Vorlesewettbewerb...

 
Auf Nathrath piept es!

Auf Nathrath piept es!

Das Küken-Projekt der 4. Klassen. Hier geht es zum Bericht: download

 
Vorweihnachtliche Lesung

Vorweihnachtliche Lesung

Durch die coronabedingten Einschränkungen konnten wir in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit weder eine Theateraufführung besuchen, noch konnten wir externe...

 
Greifvogelprojekt

Greifvogelprojekt

Ganz nach dem Motto: „Wenn die Schule nicht zu den außerschulischen Lernorten kann, kommen diese eben in die Schule!“, konnten unsere Schüler/innen...

 
 

Mitte November hat die Wuppertaler Autorin Marina Jenkner uns besucht und in beiden dritten Klassen einen Lyrik-Schreibworkshop veranstaltet. Die Kinder schrieben Akrostichen, Elfchen und Gedichte mit allen Sinnen zu Themen rund um Herbst und Martinstag. Die Fotos zeigen die Gemeinschaftsgedichte der Klassen, anschließend schrieben die Kinder in Kleingruppen oder einzeln weitere Gedichte. Am Schluss war noch kurz Zeit der Autorin Fragen zu ihren Büchern und zum Bücherschreiben zu stellen.

a a2 a3