Home » Aktionen » Schreibworkshop

 
 

Schreibworkshop

 

Vorweihnachtliche Lesung

Vorweihnachtliche Lesung

Durch die coronabedingten Einschränkungen konnten wir in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit weder eine Theateraufführung besuchen, noch konnten wir externe...

 
Greifvogelprojekt

Greifvogelprojekt

Ganz nach dem Motto: „Wenn die Schule nicht zu den außerschulischen Lernorten kann, kommen diese eben in die Schule!“, konnten unsere Schüler/innen...

 
Sankt Martin

Sankt Martin

Das Corona-Jahr 2020 verändert alles. Es gibt viele Einschränkungen, so mussten alle Feste und Feiern in unserer Schule ausfallen. Leider auch das Martinsfest....

 
Unsere Klassenfahrt

Unsere Klassenfahrt

Berichte von den Kindern: Am 28.09.2020 war für den Jahrgang 4 ein ganz besonderer Tag. Wir sind auf Klassenfahrt gefahren. Es ging zum Hötzenhof in Uedem....

 
 

Mitte November hat die Wuppertaler Autorin Marina Jenkner uns besucht und in beiden dritten Klassen einen Lyrik-Schreibworkshop veranstaltet. Die Kinder schrieben Akrostichen, Elfchen und Gedichte mit allen Sinnen zu Themen rund um Herbst und Martinstag. Die Fotos zeigen die Gemeinschaftsgedichte der Klassen, anschließend schrieben die Kinder in Kleingruppen oder einzeln weitere Gedichte. Am Schluss war noch kurz Zeit der Autorin Fragen zu ihren Büchern und zum Bücherschreiben zu stellen.

a a2 a3