Home » Schule »

 
 

Schulordnung

 

Aktionen »

Sponsorenlauf 2019

An einem sehr heißen Tag im Juni fand unser Sponsorenlauf statt. Viele hatten Bedenken wegen der großen Hitze, darum wurde der Lauf verkürzt. Die Kinder waren...

 

Ein Besuch im Zoo

Im Zoo hatte ich viel Spaß. Die Tiere waren süß. Wir hatten diesmal das Thema „Affen“. Wir haben vier Affenarten kennengelernt und zwar Orang-Utans, Gorillas,...

 
Schulkonzert „Mozart buchstabieren“

Schulkonzert „Mozart buchstabieren“

Unsere vierten Klassen durften sich zum dritten Mal auf ein Schulkonzert des Wuppertaler Sinfonieorchesters freuen. Dieses Mal waren Musikstücke des weltberühmten...

 
Wuppdika – Wir feiern Karneval

Wuppdika – Wir feiern Karneval

Harry Potter und Hermine Granger, Nofretete und Mozart, Giraffe und Frosch, Wachtmeister und Marienkäfer: Diese und noch viele andere seltene Paare konnte man...

 
 

Wie wir miteinander lernen und lebenemblem_schule

Was ich dafür tun kann: 

Ich gehe respektvoll mit meinen Mitschülern und Lehrerinnen um, indem ich

  • ihnen zuhöre,
  • mich melde, wenn ich etwas sagen möchte,
  • auf die Lehrerinnen höre.

Ich gehe nett mit den anderen Kindern um und verhindere Streit, indem ich

  • Probleme mit ihnen bespreche,
  • Spiele vorschlage,
  • keinen anschreie,
  • niemanden ärgere,
  • keine Schimpfwörter benutze,
  • Prügeleien vermeide.

Lachen macht Spaß, andere auslachen ist immer doof.

Ich helfe anderen, da auch ich Stärken und Schwächen habe.

Ich halte Ordnung, indem ich

  • Gegenstände nicht zerstöre oder damit werfe,
  • Ausstellungsstücke in Ruhe lasse und mich darüber freue,
  • die Klassen, die Flure, den Schulhof und die Toiletten sauber halte.

Im Schulgebäude und besonders auf der Treppe gehe ich leise, ohne zu schubsen und zu drängeln.

Folgende Dinge bleiben zu Hause: Kaugummi, Handy, Sammelbilder u.ä.

Ich halte mich an die Pausenregeln.

Ich verspreche, dass ich unsere Schulordnung einhalten werde.