Home » Schule »

 
 

Schulordnung

 

Aktionen »

Die Engel der Theater-AG

Die Engel der Theater-AG

„Der Erde-Engel kehrt von seinem Besuch auf der Erde zurück – was er wohl dort erlebt hat?“ So fragten sich die Engel am Ende der Aufführung der Theater-AG...

 
Der kleine Lord

Der kleine Lord

Alle Jahre wieder kurz vor Weihnachten macht sich unsere ganze Schule gemeinsam auf den Weg, um das „Weihnachtsmärchen“ der Wuppertaler Bühnen anzuschauen....

 
Eine unvergessliche Klassenfahrt

Eine unvergessliche Klassenfahrt

Am 18. November stand ich fröhlich auf und freute mich auf die schöne Klassenfahrt zum Hötzenhof. Meine ganze Klasse fuhr mit. Aufgeregt stieg in den großen...

 
Hell wie Mond und Sterne

Hell wie Mond und Sterne

Am Martinstag gab es morgens in den Klassen wieder ein besonderes Frühstück: alle Kinder konnten einen Riesenkerl aus Weckmannteig verspeisen. Bei Einbruch...

 
 

Wie wir miteinander lernen und lebenemblem_schule

Was ich dafür tun kann: 

Ich gehe respektvoll mit meinen Mitschülern und Lehrerinnen um, indem ich

  • ihnen zuhöre,
  • mich melde, wenn ich etwas sagen möchte,
  • auf die Lehrerinnen höre.

Ich gehe nett mit den anderen Kindern um und verhindere Streit, indem ich

  • Probleme mit ihnen bespreche,
  • Spiele vorschlage,
  • keinen anschreie,
  • niemanden ärgere,
  • keine Schimpfwörter benutze,
  • Prügeleien vermeide.

Lachen macht Spaß, andere auslachen ist immer doof.

Ich helfe anderen, da auch ich Stärken und Schwächen habe.

Ich halte Ordnung, indem ich

  • Gegenstände nicht zerstöre oder damit werfe,
  • Ausstellungsstücke in Ruhe lasse und mich darüber freue,
  • die Klassen, die Flure, den Schulhof und die Toiletten sauber halte.

Im Schulgebäude und besonders auf der Treppe gehe ich leise, ohne zu schubsen und zu drängeln.

Folgende Dinge bleiben zu Hause: Kaugummi, Handy, Sammelbilder u.ä.

Ich halte mich an die Pausenregeln.

Ich verspreche, dass ich unsere Schulordnung einhalten werde.