Home » Aktionen » Schulfest am 13. Juni 2015

Schulfest am 13. Juni 2015

Wir hatten Glück am Samstag, denn die Schauerfront ist dann doch etwas schneller über Vohwinkel hinweggezogen. So feierten bei Sonnenschein Kinder, Eltern, Lehrerinnen und Freunde der Schule ein „märchenhaftes“ Sommerfest. Drinnen und draußen wurden verschiedene Spiele angeboten: Das arme Aschenputtel musste wieder Erbsen auslesen und Frau Holle pustete kleine Schneeflocken. Mit viel Geschick konnte man ein Einhorn treffen oder mit Hänsel und Gretel durch den Blindenparcour irren. Wem das noch nicht reichte, konnte sein Glück mit dem tapferen Schneiderlein versuchen und dreizehn auf einen Streich kegeln. Und nicht zuletzt zauberte das „Spieglein, Spieglein an der Wand“ alles seitenverkehrt und brachte so manchen Spieler ins Schwitzen.
Der Menschenkicker war wie immer sehr beliebt und konnte viele Mitspieler verzeichnen. Für das leibliche Wohl sorgten wieder fleißige Eltern. Sie boten viele süße Leckereien an und auch die duftenden Bratwürstchen waren ein besonderer Genuss.
Stolz waren am Ende die Kinder der dritten Klasse. Sie hatten viele Sachen beim Flohmarkt verkauft und konnten sich über eine schöne Summe für die Klassenfahrt im nächsten Schuljahr freuen.
Ein besonderes Highlight gab es dann noch dazu: Frau Amme und Familie Acar präsentierten die neue Ausgabe der Schülerzeitung „Nathrath-Express“, die dann am Montag an alle Kinder verteilt wurde.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und an den Schulverein, der durch finanzielle Unterstützung ein so schönes Fest erst möglich macht.

Hier ist eine Auswahl an Bildern. Mehr Bilder gibt es in unserer Galerie (hier klicken).

sommerfest2015_1 sommerfest2015_2 sommerfest2015_3