Home » Aktionen » Schulfest: Wir legen los „Let’s move!“

Schulfest: Wir legen los „Let’s move!“

Unser Schulfest war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Bei sommerlichen Temperaturen blieben wir von Schauern und Gewittern verschont. So konnten alle Kinder, Eltern, Lehrer, Lehrerinnen und Freunde der Schule ein ausgelassenes Fest feiern.

Schnell wurde deutlich, dass in diesem Jahr die Bewegung im Vordergrund stand. Schon am Anfang sorgte die Darbietung von zwei Tänzen für tolle Stimmung. An jeder Ecke des Schulhofs wurden Bewegungsspiele angeboten und der Menschenkicker konnte viele Mitspieler anlocken. Reichlich war das Angebot an kulinarischen Leckereien und die Grillwürstchen waren schnell verspeist. Der Flohmarkt bot viele Schnäppchen und so manche Spielsache hat einen neuen Besitzer gefunden.

Besonders gefreut hat sich der Schulverein über den symbolischen Scheck, den die Kinder als Ergebnis des Sponsorenlaufs überreichten. Durch die vielen Spenden der Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunde kamen insgesamt 3061,20 € zusammen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die dieses schöne Fest möglich gemacht haben. Und ein ganz liebes Dankeschön geht an den Vohwinkler Wettergott …

Dagmar Ippendorf