Home » Aktionen » Schulkonzert 2013

 
 

Schulkonzert 2013

 

Vorlesewettbewerb in der Aula

Vorlesewettbewerb in der Aula

Aufgeregte Kinder  trafen sich  vor den Sommerferien 2020/21 in der Aula: Anis, Ben, Emma, Hassan, Kais, Klara, Lara und Zümra nahmen am Vorlesewettbewerb...

 
Auf Nathrath piept es!

Auf Nathrath piept es!

Das Küken-Projekt der 4. Klassen. Hier geht es zum Bericht: download

 
Vorweihnachtliche Lesung

Vorweihnachtliche Lesung

Durch die coronabedingten Einschränkungen konnten wir in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit weder eine Theateraufführung besuchen, noch konnten wir externe...

 
Greifvogelprojekt

Greifvogelprojekt

Ganz nach dem Motto: „Wenn die Schule nicht zu den außerschulischen Lernorten kann, kommen diese eben in die Schule!“, konnten unsere Schüler/innen...

 
 

Anfang Dezember 2013 kamen unsere 4. Klassen wieder mal in den Genuss eines Schulkonzerts.
Dieses Jahr gab es „Peer Gynt“ von Edvard Grieg.

Das Wuppertaler Sinfonieorchester und die Stadthalle sorgten wieder für eine einzigartige Atmosphäre.
Den Schülern hat es unglaublich gut gefallen, manche behaupten sogar, es sei das schönste Konzert gewesen,
das sie jemals gehört hätten.

Ende Januar dürfen sich dann die 2. und 3. Klassen von Prokofjews „Peter und der Wolf“ begeistern lassen.
Wir freuen uns schon jetzt auf diese Aufführung.