Home » Aktionen » Schulkonzert 2013

 
 

Schulkonzert 2013

 

Vorweihnachtliche Lesung

Vorweihnachtliche Lesung

Durch die coronabedingten Einschränkungen konnten wir in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit weder eine Theateraufführung besuchen, noch konnten wir externe...

 
Greifvogelprojekt

Greifvogelprojekt

Ganz nach dem Motto: „Wenn die Schule nicht zu den außerschulischen Lernorten kann, kommen diese eben in die Schule!“, konnten unsere Schüler/innen...

 
Sankt Martin

Sankt Martin

Das Corona-Jahr 2020 verändert alles. Es gibt viele Einschränkungen, so mussten alle Feste und Feiern in unserer Schule ausfallen. Leider auch das Martinsfest....

 
Unsere Klassenfahrt

Unsere Klassenfahrt

Berichte von den Kindern: Am 28.09.2020 war für den Jahrgang 4 ein ganz besonderer Tag. Wir sind auf Klassenfahrt gefahren. Es ging zum Hötzenhof in Uedem....

 
 

Anfang Dezember 2013 kamen unsere 4. Klassen wieder mal in den Genuss eines Schulkonzerts.
Dieses Jahr gab es „Peer Gynt“ von Edvard Grieg.

Das Wuppertaler Sinfonieorchester und die Stadthalle sorgten wieder für eine einzigartige Atmosphäre.
Den Schülern hat es unglaublich gut gefallen, manche behaupten sogar, es sei das schönste Konzert gewesen,
das sie jemals gehört hätten.

Ende Januar dürfen sich dann die 2. und 3. Klassen von Prokofjews „Peter und der Wolf“ begeistern lassen.
Wir freuen uns schon jetzt auf diese Aufführung.