Home » Aktionen » Schulkonzert „Karneval der Tiere“ 2017

Schulkonzert „Karneval der Tiere“ 2017

2017-02-23-PHOTO-00000076Passend zur Karnevalszeit besuchten unsere zweiten und dritten Klassen sowie die Fuchsklasse am 23. Februar 2017 das Schulkonzert „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saens. Das Wuppertaler Sinfonieorchester und der Moderator Martin Schacht legten sich mächtig ins Zeug. Unsere Schülerinnen und Schüler waren beeindruckt von dem festlichen Rahmen der Stadthalle und begeistert, die Musik gespielt von so vielen Instrumenten „live“ zu hören! Bisher kannten sie die Stücke ja nur aus dem Musikunterricht im Klassenraum gespielt vom CD-Player. Einige Tiere wurden besonders freudig begrüßt: der Löwe, der Elefant, die Fossilien und der Schwan gehören wohl zu den Lieblingstieren der Kinder bzw. zu den beliebtesten Musikstücken aus „Karneval der Tiere“. Am Ende gab es dann auch nach den beharrlichen Rufen der Zuschauer nach einer „Zugabe“ tatsächlich das Stück „Fossilien“ ein zweites Mal zu hören.

Wie schön zu sehen, dass sich unsere Kinder auf diese Art von klassischer Musik begeistern lassen!

Eva Lohrengel