Home » Aktionen » Schulkonzert „Karneval der Tiere“

Schulkonzert „Karneval der Tiere“

Passend zur Karnevalszeit besuchten unsere zweiten und dritten Klassen am 12. Februar das Schulkonzert „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saens. Das Wuppertaler Sinfonieorchester und Martin Schacht, der das Stück sehr spannend und kindgerecht präsentierte, legten sich mächtig ins Zeug. Unsere Schülerinnen und Schüler waren beeindruckt von dem festlichen Rahmen der Stadthalle und begeistert, die Musik gespielt von so vielen Instrumenten „live“ zu hören! Bisher kannten sie die Stücke ja nur aus dem Musikunterricht im Klassenraum gespielt vom CD-Player. Einige Tiere wurden besonders freudig begrüßt: der Löwe, der Elefant, die Fossilien und der Schwan gehören wohl zu den Lieblingstieren der Kinder bzw. zu den beliebtesten Musikstücken aus „Karneval der Tiere“. Wir sind gespannt darauf, welche musikalischen Werke das Sinfonieorchester Wuppertal in der nächsten Spielzeit für die Schulen anbietet, die Grundschule Nathrather Straße ist auf jeden Fall wieder dabei!

Hier ist eine Auswahl an Bildern. Mehr Bilder gibt es in unserer Galerie (hier klicken).

IMG_5148 IMG_5150 IMG_5153