Home » Aktionen » Schulkonzert

Schulkonzert

Am 31.01.2018 besuchten die beiden vierten Klassen das Wuppertaler Sinfonieorchester. In Begleitung von Frau Nass, Frau Simoneit und Herrn Pflanz begaben die Kinder sich in die historische Stadthalle zum diesjährigen Schulkonzert. Sie durften hautnah mit dabei sein, als die spannende Geschichte von dem jungen Norweger Peer Gynt erzählt wurde. Die tolle Livemusik machte den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das lag vermutlich an der eingängigen und wirkungsvollen Bühnenmusik des Komponisten Edvard Grieg. Während des Konzertes gab es auch einige Mitmachaktionen. Besonders interessant war für die Kinder die Möglichkeit, das Orchester selbst zu dirigieren. Zwei Kinder durften nacheinander auf das Dirigentenpult steigen, um das Orchester mit dem Taktstock zu leiten. Der Besuch des Schulkonzertes war ein gelungener Abschluss der Unterrichtsreihe über Peer Gynt und die Musik von Edvard Grieg.

Denny Pflanz