Home » Aktionen » Sparkassen-Cup 2015

Sparkassen-Cup 2015

Auch im Schuljahr 2014/ 2015 haben wir wieder am Fußballturnier der Wuppertaler Grundschulen teil genommen (Sparkassen- Cup).
Dieses Jahr haben wir ein wenig erfolgreicher abgeschlossen als im Vorjahr und wir sind durch sehr gute Leistungen in der Qualifikation bis in die 1. Zwischenrunde gekommen.
Sehr positiv war die Weiterentwicklung der Schulmannschaft in fußballerischen aber auch in sozialen Bereichen. Auf der einen Seite ist es uns sehr gut gelungen, unsere Fähigkeiten im Bereich der Taktik und der verschiedenen Grundaufstellungen stark zu verbessern. So hatten wir zwei unterschiedliche Aufstellungen einstudiert, verschiedenes taktisches Verhalten auf dem Feld erlernt und wir waren sogar in der Lage, diese während des Spiels umzustellen. Auf der anderen Seite waren wir in diesem Jahr eine „richtige“ Mannschaft. Die Spieler haben sich untereinander gestärkt statt sich zu beschimpfen, wenn mal etwas nicht klappt. Beim Training gab es so gut wie kein Streit untereinander und gute Verlierer waren wir auch, da wir uns auch nach Niederlagen beim Gegner verabschiedet haben und uns dabei keine gegenseitigen Vorwürfe gemacht haben (wie das schon mal der Fall sein kann, wenn die Kinder nach einer Niederlage enttäuscht sind).
Da die anderen Grundschulmannschaften aber auch nicht schlecht waren, haben wir uns für das nächste Jahr vorgenommen, noch fleißiger und noch mehr zu trainieren. Wegen Verletzungen von drei Spielern der Mannschaft sind für die 1. Zwischenrunde sogar noch zwei Spieler aus der 2. Klasse zur Mannschaft dazu gestoßen. Trotzdem wurden alle Spieler während des Turniers eingesetzt.
Spieler der Mannschaft:
Younes, Leon, Hasan, Baris, Julian, Deniz, Hadi, Muhammed, Ibrahim, Jason, Filip, Tom, Emil und Luca

Trainer und Schulsozialarbeiter:
M. Poschitzki