Home » Aktionen » Theaterbesuch: Der Zauberer von Oz

Theaterbesuch: Der Zauberer von Oz

Auch in diesem Jahr besuchten die Kinder der Grundschule Nathrather Straße das Weihnachtsstück im Theater am Engelsgarten. Diesmal ging die Reise ins zauberhafte Land des Zauberers von Oz. Gemeinsam mit dem Mädchen Dorothy erlebten die Schüler ein spannendes Abenteuer.
Dorothy wurde von einem gewaltigen Sturm erfasst und in das Land Oz geweht. Dort kämpften vier Hexen und einem Zauberer um die Macht des Landes gegeneinander. Dorothy machte sich auf den Weg den Zauberer zu suchen, weil dieser wusste, wie sie wieder nach Hause kommen konnte. Dabei traf sie tolle neue Freunde. Zunächst den Strohmann, der dachte, dass er dumm sei. Danach den Blechmann, der dachte, dass er kein Herz habe und zum Schluss den Löwen, der dachte, dass er feige sei. Auf ihrem gemeinsamen Weg zum Zauberer erfuhren sie, dass das gar nicht so ist. Als sie den Zauberer endlich gefunden hatten, konnte dieser allen Freunden helfen. Am Schluss freuten sich alle Kinder mit Dorothy, als sie glücklich nach Hause zurück fand.
Besonders schön waren an dem Stück die herrlichen, farbenfrohen Kostüme der Schauspieler, die tolle Drehbühne und die lustigen und live gesungenen Lieder. Auf dem Nachhausweg hatten sicher viele Kinder und Begleiter den bekannten Ohrwurm „Somewhere over the rainbow“ noch im Ohr.

Karen Weber