Home » Aktionen » Tierisch was los!

 
 

Tierisch was los!

 

Wie sagen: „Tschüss, liebe Viertklässler.“

Wie sagen: „Tschüss, liebe Viertklässler.“

Am Freitag, 24.06.2022 fand in unserer Turnhalle die Verabschiedung der Klassen 4a und 4b statt. Das bunte Programm, bestehend aus Tanz und Gesang, moderierten...

 
Sportfest 2022

Sportfest 2022

Am 17. Juni fand bei herrlichem Sonnenschein unser Sportfest an der Waldkampfbahn statt. Alle Kinder waren hoch motiviert und freuten sich darauf, in ihren Klassenteams...

 
Musical „Hoch hinaus“

Musical „Hoch hinaus“

„Was lange währt, wird endlich gut“ – so heißt es! Nach einer pandemiebedingten Pause füllte sich unsere Aula auf „Nathrath“ endlich wieder mit...

 
Tierisch was los!

Tierisch was los!

Zum Ende des Schuljahres konnten einige Klassen unserer Schule noch einmal einen ganz besonderen Tag erleben: Bei wunderbarem Sommerwetter machten wir einen Ausflug...

 
 

Zum Ende des Schuljahres konnten einige Klassen unserer Schule noch einmal einen ganz besonderen Tag erleben: Bei wunderbarem Sommerwetter machten wir einen Ausflug in den Wuppertaler Zoo. Dort konnten wir zum Beispiel das neu eröffnete Freifluggehege „Aralandia“ besichtigen. Außerdem staunten die Kinder über die wendigen Seelöwen, die majestätischen Pinguine, die quirligen Kängurus, die kletterfreudigen Steinböcke, den kuscheligen Braunbären und und und… Besonders begeistert haben die Kinder die verschiedenen menschenähnlichen Affenarten beobachtet. Anschließend konnten sich alle auf dem tollen Spielplatz im Zoo austoben und entspannen. Ein gelungener, erlebnisreicher Ausflugstag! Auf den Fotos in der Galerie sehen Sie einige Eindrücke.