Home » Aktionen » Tolles Ergebnis beim Sponsorenlauf

Tolles Ergebnis beim Sponsorenlauf

Als Abschluss unserer Projektwoche feierten alle Kinder, LehrerInnen und viele Eltern gemeinsam am Freitag, den 22.04.2016 ein Sportfest auf dem Sportplatz „Zur Waldkampfbahn“.
An diesem Tag war es endlich wieder so weit, es fand zum 3. Mal ein Sponsorenlauf zugunsten des Schulvereins statt.

Und das ging so:

Jedes Kind suchte sich in der Woche vor dem Sponsorenlauf möglichst viele Sponsoren, die einen kleinen Geldbetrag für jede gelaufene Runde spenden wollten. Wieder konnten viele Eltern, Omas, Opas, Onkel, Tanten und andere Unterstützer gefunden werden. Alle Einnahmen zählten.
Am Freitag bekamen die Kinder eine gelbe Laufkarte und los ging es.
In einem Zeitraum von 45 Minuten liefen die Kinder unermüdlich Runde um Runde um den Sportplatz. Da gab es dann auch so manches Erstaunen, welche Strecken auch kleine Beine zurücklegen können. Hatten viele Sponsoren gedacht, es würden nur wenige Runden geschafft, so mussten sie am Schluss doch tiefer in die Tasche greifen.
Inzwischen haben die Kinder das Sponsorengeld eingesammelt und wir haben alles zusammengezählt:
Der Erlös des Sponsorenlaufs beträgt 3021,60 € !
Das ist eine tolle Summe, so viel hatten wir gar nicht erwartet.
Deshalb noch einmal an dieser Stelle ein ganz besonderes Lob an die Mädchen und Jungen unserer Schule und auch an die Sponsoren, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben.

Das Geld werden wir beim Schulfest unserem Schulverein überreichen.
Und der spendiert uns wieder eine tolle Clownvorstellung zur Karnevalszeit, finanziert unser Schulfest, unterstützt den Känguru-Wettbewerb und gibt Geld für viele schöne Projekte.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren großartigen Einsatz.

Dagmar Ippendorf