Home » Aktionen » Verabschiedung der vierten Klassen

 
 

Verabschiedung der vierten Klassen

 

Arbeitskreis Zahngesundheit Wuppertal

Arbeitskreis Zahngesundheit Wuppertal

In der Zeit vom 16. Bis 29. April 2024 besucht Frau Jötten vom „Arbeitskreis Zahngesundheit Wuppertal“ an vereinzelten Tagen wie in jedem Schuljahr unsere...

 
Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb

Der Vorlesewettbewerb unserer Schule war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Jeweils zwei Kinder aus den Klassen 3a,3b, 4a und 4b nahmen daran teil und lasen...

 
Peter und der Wolf

Peter und der Wolf

Am 19.04.2024 ertönten Melodien von Mozart und aus „Peter und der Wolf“ aus unserer Aula. Drei Musiker des Sinfonie-Orchesters der Wuppertaler Stadthalle statteten...

 
Karneval

Karneval

Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns, Ihnen über das schöne Karnevalsfest unserer Schule am 08.02.2024 zu berichten. An diesem besonderen Tag feierten...

 
 

4. Juli 2014

Das Schuljahr ist geschafft!

Alle großen und kleinen Menschen an der Nathrather Straße freuen sich, dass die Sommerferien beginnen.

Für die Kinder der vierten Schuljahre ist heute ein besonderer Tag – zum letzten Mal sind sie in ihrer Klassengemeinschaft zusammen. Wehmut ist spürbar, aber auch die Neugier und Freude auf das, was kommt.

Die ganze Schulgemeinde versammelt sich in der Turnhalle, um den Abschied von unseren „Großen“ zu feiern.

Nach der Begrüßung von Frau Ippendorf geht es los:

Feel the moment

Alle Viertklässler tanzen noch einmal, und die Choreografie begeistert so sehr, dass alle mitklatschen und sich im Rhythmus bewegen. Klasse!

Einen besonderen Rückblick auf die Schulzeit nehmen die Kinder der Klasse 4a: Mit Sketchen aus dem Vormittag im Klassenzimmer bringen sie die Zuschauer zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken! Danke für diese Darbietung!

Und dann wird es wieder musikalisch: Wir hören und sehen den Cup-Song, vorgetragen von der Klasse 4b. So schnell, wie die Becher ihre Plätze wechseln, können wir gar nicht gucken! Perfekt!

Schule besteht nicht nur aus Unterricht. Viele Wettbewerbe, Projekte, Aktionen brauchen Schülerinnen und Schüler, die sich engagieren. Die haben wir und sie wurden geehrt für ihre Teilnahme am Leichtathletik-Wettkampf, für den fußballerischen Einsatz beim Sparkassen-Cup, für den Kampf um die Judogürtel und für die Leistungen beim Känguru- Wettbewerb.

Allen Kindern einen herzlichen Glückwunsch und ein Danke!

Und dann sind da noch die Eltern, die mit ihren Kindern unsere Schule verlassen. Zwei von ihnen sei besonderer Dank gesagt: Herrn Deußen von der Schulpflegschaft und Herrn Giehl vom Schulverein. Sie ermöglichten mit ihrem Einsatz vieles, was unser Schulleben bereichert. Danke!

Das Abschiedslied der beiden vierten Klassen „ Auf uns alle“ drückt aus, was alle empfinden: Wir sind eine tolle Truppe an unserer Schule!

 

Hier ist eine Auswahl an Bildern. Mehr Bilder gibt es in unserer Galerie (hier klicken).