Home » Aktionen » Vorlesewettbewerb 2017

Vorlesewettbewerb 2017

Am 08.03.2017 fand in der Zentralbibliothek in Wuppertal der 5. mehrsprachige Vorlesewettbewerb statt. Ziel dieses Wettbewerbs ist es, die Begeisterung für das Lesen in unterschiedlichen Sprachen zu wecken und zu steigern.

Drei begeisterte Leseratten unserer Schule haben teilgenommen und vor großem Publikum ihre Texte in arabischer Sprache vorgetragen.

Selma Ba-Fadel las die Geschichte vom roten Huhn vor, das sehr schlau war und den Fuchs einfach überlistet hat. Also: Ein Held gibt nicht auf!

Assia Belfdil wählte das Buch von der Maus aus der Stadt und der Maus aus dem Dorf aus. Am Ende waren sich die Tiere einig: Man soll mit dem zufrieden sein, was man hat.

Yasmin erzählte in ihrer Lesung von einem Schäfer, der sich immer wieder Hilfe erschlichen hat. Das war nicht fair und am Ende kam der graue Wolf. Da wusste der Schäfer, dass man besser nicht lügen soll.

Die Kinder trugen ihre Geschichten mit viel Begeisterung vor. Das Zuhören machte sehr viel Spaß, auch wenn die Zuschauer nicht alle Sprachen verstanden.

Wir sind sehr stolz auf unsere Vorleser. Yasmin schaffte es sogar, den ersten Platz beim Wettbewerb zu erreichen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder.

Dagmar Ippendorf